Wlan Internetzugang bricht ab

Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich mit meinem Win 7 Notebook ins Internet (WLAN) gehe, bricht der Zugang nach einiger Zeit ab, das Notebook findet den Router zwar noch, aber ich kann nicht mehr ins Internet.
Danke für die Antworten im Vorraus.

Hallo
-welchen Router benutzen Sie
-Übertragungsmodus a,b,g oder n-Standard
-fester Kanal

mfg

Sabine

Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich mit meinem Win 7
Notebook ins Internet (WLAN) gehe, bricht der Zugang nach
einiger Zeit ab, das Notebook findet den Router zwar noch,
aber ich kann nicht mehr ins Internet.

hallo,
da muß ich leider passen.mir fehlt die erfahrung mit windows7.kann mir nur vorstellen,daß es ein reichweitenproblem ist.einfach mal näher an den router ob es dann auch passiert.

Hallo,
das sind zuwenig Informationen.
Welcher Router, haben andere WLAN-Clients das gleiche Problem oder gibt es nur das eine Notebook?
Hast du das Notebook schon mal per Kabel angeschlossen und gibt das Problem dann immer noch?
MfG
Thomas

Wenn sicher gestellt ist, dass das Notebook mit dem Router verbunden ist, kann es an der Verbindung des Routers mit dem Internet liegen. Als erstes sollte überprüft werden, ob der Router ein DSL-Signal enthält (s. entsprechende Kontrollleuchte am Router). Ist DSL da, muss überprüft werden, ob der Router mit dem Internet verbunden ist (siehe Konfigurationsprogramm des Routers).
Manchmal hilft es schon, den Router auszuschalten und nach einer Wartezeit von 30 bis 60 Sekunden wieder einzuschalten.

Außerdem könnte noch eine Firewall die Verbindung verhindern.

Natürlich kann auch ein Hardware-Defekt vorliegen oder ein Leitungsfehler. Das kann i.d.R. der Provider feststellen. Dazu einfach mal an die Hotline wenden. Bei einem guten Provider ist die Überprüfung kostenlos.

Falls diese Antwort nicht weiterbringt, bitte nochmal melden und genaue Angaben machen, z.B. welche Fehlermeldung im Internet Explorer angezeigt wird.

Herzliche Grüße
Deine Wer-Weiß-Was-Expertin

Ist der Router auf Dauerverbindung ins Internet eingestellt?

Funktioniert es wenn der Laptop per Kabel mit dem Router verbunden wird?

Hallo
Das Problem hat sich von alleine gelöst, hat sich rausgestellt, dasses ein Problem bei der Telekom war.
Trotzdem Danke für die Antworten