Wlan-KARTE?

Hallo,

in dem Laptop meines Freundes ist eine Wlan Karte mit einer sehr guten Leistung. Als ich ihm den Weg zum Gerätemanager beschrieb, sagte er mir die folgenden Daten

Winbond W89C33 mPCI 802.11 Wireless LAN Adapter

Kann ich die in den Pc einbauen?

Findet ihr auch, dass ihre Leistung gut ist?

Wo kann ich sie kaufen?

Wie teuer ist sie durchschnittlich?

Fände es schön wenn ein paar Fragen beantwortet würden.

Danke

Moien

Winbond W89C33 mPCI 802.11 Wireless LAN Adapter

Kann ich die in den Pc einbauen?

Nein. Das ist eine mPCI (Mini-PCI) Karte. Solche Slots gibt es nicht in normalen Rechnern.

Findet ihr auch, dass ihre Leistung gut ist?

Wenn du die Reichweite meinst: Das liegt zu 80% an den Antennen. Die kann man oft austauschen. Fast jede 0815 Karte mit austauschbarer Antenne kann mittels illegaler Verstärker erstaunliche Reichweiten entwickeln.

cu

Hallo,

hmmm das ist sehr schade :frowning:.
Mit meinem Fritz Wlan Usb Stick erreiche ich eine so schlechte Verbindung. Da hat mein Freund der ein paar Häuser weiter wohnt eine bessere Verbindung zu unserem Acess als ich o_O…

Ich will mir auch eine Karte kaufen die so gut ist.
Nur leider weiß ich keine Modelle die so gut sind.

Warum ist das illegal wenn man die Reichweite erhöt?

Moien

Warum ist das illegal wenn man die Reichweite erhöt?

WLAN Systeme dürfen nur eine gewissen Strahlenbelastung erzeugen. Mehr Reichweite = mehr Belastung.

cu

Hallo,

also wäre es gefährlich wenn ich mir eine Wlan Karte mit guter Leistung kaufen würde?

Moien

also wäre es gefährlich wenn ich mir eine Wlan Karte mit guter
Leistung kaufen würde?

Nein. Alle Karten die man kaufen kann erzeugen die gleiche Strahlungintensität (nämlich exakt den Grenzwert). Nur können manche Karten aus dieser Stärke viel Daten rausholen und andere weniger. Das liegt an der Intelligenz der Chips.

Alle Karten arbeiten aber besser wenn man die Intensität steigert. Eine Überschreitung des Grenzwertes um den Faktor 100 macht aus allen Karten wahre Übertragungswunder, egal wie doof der Chip ist.

Tipp am Rande: eine simple 2m USB-Verlängerung verbessert den Empfang von USB-Sticks ganz enorm und völlig legal.

cu

Hallo,

da habe ich dann 2 Fragen zu unterschiedlichen Themen. Hat die erste Erfolg ist die 2te eigentlich unwichtig.

1. Ich habe ein 1 m Usb Kabel an meinem Pc und am anderen Ende der Usb Wlan Stick. Also wenn ich 2m habe ist es noch besser? (Meine Sendeleistung bisher ist unzureichend und für mich nicht gut genug)
    Ist also wenn ich es noch verlängere die Sendeleistung deutlich höher?

2. (vl. unwichtig)

Könntet ihr mir eine preiswerte Karte empfehlen die auch eine viel bessere Leistung hat als mein Stick?
Und woher ich sie kaufen kann?

Hallo,

1. Ich habe ein 1m Usb Kabel an meinem Pc und am anderen Ende
    der Usb Wlan Stick. Also wenn ich 2m habe ist es noch besser?

Nein, so war das sicher nicht gemeint.
Ein Stick ohne Kabel ist ungünstig, weil man da gar keine
Möglichkeit hat die Lage der Antenne zu optimieren.
Das PC-Gehäuse selbst kann schon einiges abschirmen.

Mit Verländerungskabel kann man die Antenne günstiger platzieren.
Da schafft ein 2m-Kabel etwas mehr Möglichkeiten als ein 1m-Kabel.

(Meine Sendeleistung bisher ist unzureichend und für mich
nicht gut genug)
Ist also wenn ich es noch verlängere die Sendeleistung
deutlich höher?

Das Kabel selbst hat aber nix mit der Abstrahlung zu tun,
ist eben nur Verlängerung, um die Antenne an einen günstigen
Standort zu bringen (z.B. Fenster).

Gruß Uwi

Hallo,

ja der Stick ist schon an einer ganz günstigen Stelle, hab sogar Pc Rolltisch gekauft aber trotzdem bleibt die Verbindung immer am schwanken von 2- 3 Strichen … zwar bricht die Verbindung nicht mehr ab wie damals aber man merkt es wie es teilweise laggt.

Ps.

Wo kann man den sowas kaufen? o_O

Mit Verländerungskabel kann man die Antenne günstiger
platzieren.

(musste sein :stuck_out_tongue:)