WLAN Karte disconnected

Servus,
ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich mit meinem Laptop ins Internet gehe disconnected er nach einiger Zeit (WLAN). Das kann nach einer Minute oder auch nach einer Stunde passieren. Eine erneute Verbindung mit dem Netzwerk schlägt häufig fehl oder ich bin mit dem Netzwerk verbunden, allerdings ohne Internetzugriff.
Am WLAN kann es nicht liegen: Das Problem tritt bis jetzt bei allen vier Netzwerken auf die ich benutze.

Ich habe den Treiber bereits neu installiert. Das Problem bleibt.

Die Netzwerkkarte wird zu jeder Zeit vom LAptop erkannt.

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo!
Was ich mir vorstellen könnte wäre das es mit der energie-einstellungen deines laptops etwas zu tun hat. Möglicherweise schlatet sich die Wlan Karte oder Stick nach einer weile (z.b) inaktivitaet aus. Oder aber deine 4 Netzwerke sind das Problem. Wenn das alles Wlan Accespoints sind stören die sich vielleicht slelbst. Was mir auch noch in den Sinn käme wäre das die Netzwerkkarte/Wlan Stick einefach einen defekt hat. Hoffe ich konnte einen kleinen Ansatz geben.

Hallo,

ich fürchte, ich kann da nicht weiterhelten. WLAN nutze ich kaum und ich hatte bisher kein ähnliches Problem.
Tut mir Leid.

Sollten Sie noch andere Experten kontaktieren, bitte ein paar mehr Angaben zu Ihrem System machen:
Welches Betriebssystem?
Welche WLAN-Zugangssoftware?
Wer stellte das WLAN-Netz bereit (DSL-Router, Hotspot, usw.)?

Gruß
Haeby

Servus Luttich,

Tut mir Leid aber ich kann Dich da nicht weiterhelfen.
Trotzdem viel Erfolg!