Fujitsu Siemens Lifebook 8020???
Wer kann mir helfen und mir mitteilen, wie man eine WLAN Karte hier einbau?
Wie und wo wird der Rechner geöffnet und wie muss ich vorgehen?
Ist eine ‚Antenne‘ im Laptop vorhanden?
Danke für Hilfe!!!
Gruß
Caro
Fujitsu Siemens Lifebook 8020???
Wer kann mir helfen und mir mitteilen, wie man eine WLAN Karte hier einbau?
Wie und wo wird der Rechner geöffnet und wie muss ich vorgehen?
Ist eine ‚Antenne‘ im Laptop vorhanden?
Danke für Hilfe!!!
Gruß
Caro
Hallo
Wenn ich mich nicht total irre, ist das doch ein Notebook, oder nicht?
Wenn ja, und wenn es ein aktuelleres ist, sollte es eigentlich WLAN schon integriert haben. (Was sagt das Handbuch?)
An sonsten hast Du zwei Möglichkeiten, einen WLAN USB-Stick, der wird einfach in die USB Buchse gesteckt oder eine WLAN PCMCIA-Karte, die in den PCMCIA Slot gesteckt wird.
Ne klassische WLAN-Karte wie für nen Desktop-PC kannst Du nicht nutzen, und den Rechner müsst Du dazu auch nicht öffnen.
Gruß
diemaus
Ja ist es
und da will ich eine PCI Karte einbauen.
Gruß
Caro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja ist es
PCI geht nicht, nur PCMCIA. Diese Karten werden einfach in den entsprechenden Slot gesteckt und fertig. Öffnen des Gehäuses ist nicht nötig. Platzhalter vorher entfernen 
Gruß,
Myriam
Hallo,
Ja ist es
Zement mal, reden wir hier von PCI in der klassischen Bauform für Desktop-PCs oder Mini-PCI, also der Notebook-Variante.
Erstere bekommt man in einem Notebook nicht eingebaut, für zweitere wäre ein Mini-PCI-Slot notwendig, den nicht alle Notebooks haben. Sollte bei dem speziellen Gerät einer vorhanden sein, müsste man im Handbuch erfahren, wie man da dran kommt. Oft sind diese unter der Tastatur oder einer Abdeckung an der Seite/im Boden erreichbar.
Gruß vom Wiz
Warum fragen hier einige ob das ein Notebook ist??
Wenn ich mich nicht total irre, ist das doch ein Notebook,
oder nicht?
Also manchmal frage ich mich ob ihr nicht richtig lesen könnt sorry!
Erstens ist hier im Forum ‚Laptops Notebooks‘ gepostet worden, und zweitens wurde in der Frage auch erwähnt das es sich um ein ‚Lifebook‘ handelt! Eindeutiger geht’s wohl nicht! Leute habe Ihr lange Weile oder einfach keine Ahnung???
Nun aber zur Sache:
Wenn es dieses Lifebook in einer Ausstatttungsvariante mit intergriertem WLAN gibt oder gab, könnte die entsprechende Option vorhanden und auch teuer nachrüstbar sein.
Ich würde mich auch, wie bereits hier jemand anders vorgeschlagen hat, für die PCMCIA-Variante entscheiden! Ist in Sekundenschnelle erledigt und klappt super! Gebraucht habe ich meine WLan-Karte bei Ebay für ca. 10,- erworben. Unbedingt auf den Treiber achten, selbst WinXP hat keine oder wenige WLan-Treiber.
Gruss
Helmut W.
Hi,
das ist das Lifebook E 8020?
Wenn ja: das ist ein Notebook mit Intel Centrino Technologie und sollte demzufolge WLAN an Bord haben.
Hast du evtl. die Treiber dafür (Intel ProSet) nicht installiert?
Viele Grüße
WoDi