Wlan Karte für PPC

Hallo,
habe eine Frage, bin absoluter Laie mit PPC. Habe einen PDA Yakumo Delta 300 neu und folgende Fragen, gibt es eine Steckkarte für dieses Gerät mit der ich mich an meinem WLanRouter anmelden und ins Internet kann? Bei ebay habe ich 2 WLanScandiskkarten gesehen, einmal mit 256 MB und einmal ohne Speicher, wären das diese Karten und welche bräuchte man, bzw was ist der Unterschied?
Vielen Dank
Günter

Hallo,

Du brauchst eine WLAN SD Karte. SanDisk stellt so etwas z.B. her. Es gibt die Teile mit und ohne zusätzliche Speicherfunktion, auf die WLAN-Funktion hat das keinen Einfluss.

Ob die verschiedenen Karten mit dem Yakumo Delta 300 kompatibel sind, kannst Du auf den Seiten der Hersteller erfahren, da gibt es eigentlich immer eine Liste der unterstützten Geräte bzw. der Anforderungen.

Gruß,

Myriam

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber wieso hat die eine Karte Speicher und die Andere nicht, kann man damit trotzdem genausoschnell ins Internet?
Viele Grüße
Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber wieso hat die eine
Karte Speicher und die Andere nicht, kann man damit trotzdem
genausoschnell ins Internet?

Weil nicht jedes Gerät zwei SD-Karten-Schnittstellen hat, man aber trotzdem WLAN und mehr Speicher haben will.

CU - Dominik

Hallo,

der Karteneinschub bei einem PPC ist primär mal dafür gedacht gewesen, dem PPC mehr Speicherplatz zu verschaffen, so dass man große Datenmengen mit sich tragen kann, z.B. mp3, Hörbücher usw. Wenn man nun den SD-Slot mit einer WLAN-Karte belegt, ist diese Funktionalität verbaut. Abhilfe schafft da ein PPC mit 2 Karteneinschüben oder eine WLAN-Karte mit integriertem Speicher.

Die Schnelligkeit der Internetverbindung wird von dieser Speicherfunktion nicht beeinflusst.

Gruß,

Myriam

Hallo,
vielen Dank an alle, jetzt ist mir alles Klar.
Gruß Günter