Liebe/-r Experte/-in,
ich habe das Problem, dass ich per steckdosen-wlan nicht mehr ins Internet komme da keine ip adresse mehr automatisch zugewiesen wird und dann laufend die Fehlermeldung: „keine oder eingeschränkte Konnektivität“ erscheint.
Ich hab bereits die Funktion „reparieren“ versucht was nicht geholfen hat. Außerdem hab ich versucht manuell ip adressen zuzuweisen, was zum verschwinden der Fehlermeldung führte (und einer offensichtlichen Verbindung zum Netzwerk) aber weiterhin zu keiner Verbindung ins Internet.
Komisch ist außerdem, dass es eigtl. mehrere Jahre funktionierte jetzt auf einmal nicht mehr, aber hin und wieder (so alle 2 Wochen) hat die automatische Zuweisung funktioniert und Internet ist verfügbar ?!
Hier im Haushalt sind 3 PC´s an den Router angeschlossen. Einer direkt per Kabel und einer über WLAN - bei diesen beiden PC´s funktioniert alles einwandfrei. Mein Pc hingegen verbindet sich per WLAN in einen Steckdosenport und das Gegenstück dazu steckt neben dem Router in der Steckdose und ist per Kabel mit ihm verbunden.
Da ich mit Computer-Angelegenheiten nicht so bewandert bin ich nicht imstande dieses Problem zu lösen und auch Threads mit ähnlicher Problematik haben mit nicht weitergeholfen.
Ich benutze das Betriebssystem Windows XP, die Steckdosen Adapter sind von NETGEAR(54Mbps Wireless Poweline Access Point WGX102) und der Router ist von T-Com (Speedport W701V).
Ich hoffe ich hab die Problematik verständlich erläutern können und bedanke mich schon im Vorraus für mögliche Antworten.
MfG jd