Wlan keine Verbindung

Hallo leider hab ich noch immer folgendes Problem und zwar möchte ich eine Wlan Verbindung herstellen.Auf dem Laptop funktioniert es sehr gut.
Nun will ich aber einen etwas älteren Pc(Win 7) Via Lankarte übers Netz verbinden.Die Karte 802.11 wurde angenommem und installiert.
Wenn ich jetzt rechts unten auf den systemtray in der Taskleiste klicke wird mein Router bzw Netz dort auch angezeigt (verbindung sehr gut-bis Hervorragent)Darauf die Meldung- Geben sie den Netzwerkschlüssel ein,tue ich dies heist es der Schlüssel oder die Passphrase ist falsch.

Der Schlüssel ist aber 100% richtig den dieser wird im Router auch so
angezeigt.

Ich hab den Schlüssel der Werkseitig unter dem Router steht geändert in einen mir persönlicheren.Aber auch der Orginalschlüssel wird nicht angenommen.

Wlan ist aktiviert Verschlüsselung ist Wpa.
Nun wer kann mir bitte helfen? Danke erstmal Mfg Mani

Hallo,

für WPA gibt es zwei Verschlüsselungstechniken, TKIP und AES. TKIP ist Standard. Neue WPAs, z.B. WPA2 arbeitet meist mit AES. Auf jeden Fall muss für alle WLAN-Komponenten die gleiche Technik und das gleiche Passwort eingestellt sein.

LG Culles

Hi ja das ist es ja ich hab schon an die 100 mal alles gleich eingegeben und verglichen.Entweder heist es der Schlüssel oder die Passphrase sei falsch oder ein möglicher Netzwerkschlüsselkonflikt besteht.Wenn beides die selben Einstellungen hat wo hackt es den dann.Kann es sein das der Treiber vom Wlan Stick nicht stimmt?

Guten Tag,
Du verwechselst das was. Das ist ja kein WLan wenn Du eine Netzwerkkarte im PC hast. Du brauchst den Schlüssel, der am PC angegeben wird, wenn du das Netzwerk für Win7 einrichtest und nicht den für die Verschlüsselung des WLan. Am PC beim Netzwerk einrichten erscheint ein Fenster, dort steht ein Schlüssel und dabei steht auch, dass Du den Schlüssel aufschreiben mußt und diesen Schlüssel benötigst Du.

Grüße
Baldi

Hallo,

hier wird von einer LAN-Karte 802.11 gesprochen. Wahrscheinlich ist doch eine Wireless-LAN-Karte und keine Ethernet-Karte gemeint.

LG Culles

Hallo,

es könnte sein, dass du versuchst, dich mit einem anderen Netzwerk deiner Umgebung zu verbinden.

LG Culles

Müste ich dieses dann nicht auch sehen?Es wird mir nur meins angezeigt!

Ich hab das schon an die 100 mal eingegeben und immer wider verglichen.Warum lässt sich die Netzwerkeigenschaft nicht ändern,hier steht nur nicht identifiziertes Netzwerk.Und rechts unten steht Eingeschränkter Zugriff.