WLan kickt mich dauernd

Hallo und HILFE!!!

Also, ich habe ein Notebook von Sony Vaio mit eingebautem Wlan. Zuhause haben wir einen Wlanrouter. Der Router steht im Keller und ich selbst bin im 2. Stock. Eine Zeitlang habe ich guten Empfang, aber oft nur niedrigen bis sehr niedrigen, oder auch garkeinen…und selbst wenn ich guten Empfang habe, kommt es vor, das ich x-mal aus dem Wlan gekickt werde und mein Notebook auch nicht gleich wieder eine Verbindung findet, bzw sich nicht selbständig mehr verbindet. An manchen Tagen läuft es einwandfrei, ich hab von morgens bis abends Wlan. Aber manchmal kommt es auch vor, das ich ständig gekickt werde. Meine beiden Brüder haben ebenfalls ein Notebook mit eingebautem Wlan, doch die haben nicht die Probleme, das sie dauernd fliegen. Was kann das sein und wie kann ich mir helfen? Ein Kabel kann ich nicht durch die ganze wohnung verlegen. aber ich hab letzt was gesehen, wo man netzwerk über die steckdose verteilen kann. dh. ein steckdosenteil kommt in den keller in eine steckdose, von da ein netzwerkkabel zum router und in meinem zimmer noch mal so was, nur das das netzwerkkabel dann zu meinem notebook geht. so hätte ich zwar kein wlan, aber ich hätte zumindestens netz. weiß jemand, ob das was hilft?

Mfg Madeleine

Hallo Madeleine,

Eine Zeitlang habe ich
guten Empfang, aber oft nur niedrigen bis sehr niedrigen, oder
auch garkeinen…und selbst wenn ich guten Empfang habe, kommt
es vor, das ich x-mal aus dem Wlan gekickt werde und mein
Notebook auch nicht gleich wieder eine Verbindung findet, bzw
sich nicht selbständig mehr verbindet.

das ist im zweiten Stock schon fast normal. Wichtig ist die Ausrichtung der Antenne des WLANadapter im Notebook! Zwei Zentimeter können da schon über verbuden und nicht verbunden entscheiden.

Das Programm Netstumbler hilft dir da weiter.

aber ich hab letzt was gesehen, wo man netzwerk über
die steckdose verteilen kann.

ja da gibt es von Devolo einige Möglichkeiten:
http://www.devolo.de/de_DE/spezial/einsprung.html
das könnte dir helfen.

Grüße aus Essen
Wolfgang