WLAN kindersicherung?!

Hallo ihr lieben :smile: 
Stell die Frage für einen Kumpel der leider momentan kein Internet hat. Weiß eigentlich echt Bescheid was Thema PC angeht aber da weiß ich nicht weiter :frowning:
Mein Kumpel der noch bei seinen Eltern wohnt hat über den PC seines Vaters eine WLAN kindersicherung auf seinen PC bekommen (mein Kumpel ist 21xD aber naja) 
Jetzt meine Frage bekomm ich diese Sicherung irgwie mit dem PC von meinem Kumpel raus???  

Freu mich auf hilfreiche Antworten :smiley:
Gruss dennis

Hallo,

Mein Kumpel der noch bei seinen Eltern wohnt hat über den PC
seines Vaters eine WLAN kindersicherung auf seinen PC bekommen
(mein Kumpel ist 21xD aber naja) 

Wird einen Grund haben, oder?!

Jetzt meine Frage bekomm ich diese Sicherung irgwie mit dem PC
von meinem Kumpel raus???  

Klar! Ist ganz einfach. Frag den Vater Deines Kumpels was er da installiert hat und wie man das Rückgängig machen kann. Dann soll er Dir aber bitte doch noch den Namen des verwendeten Betriebssystems und den Namen dieser nicht genauer bezeichneten Kindersicherung nennen. Das kann ein Vorhängeschloß, eine Software, eine App, etc. sein. Kann aber auch auf dem Router eine Einstellung sein.

Gruß
h.

Wenn der Internetzugangsberechtigte, in diesem Fall der Vater, hat er meiner Meinung keine Chance die Kindersicherung aufzuheben bzw zu umgehen. Einzige Lösung ist meiner Meinung nach der Abschluß eines eigenen DSL Vetrages.  Albern finde ich das Verhalten des Vaters auf jeden Fall, ausser der Junior hat schon Mist gebaut und Kosten verursacht für die der Vater aufkommen muß

Jetzt meine Frage bekomm ich diese Sicherung irgwie mit dem PC
von meinem Kumpel raus???  

Die einfachste und wirkungsvollste Art so etwas einzurichten geht über den Router.

Da der sicher Passwortgeschütz ist sehe ich keine Möglichkeit die Sperre zu umgehen.

Gruß Crack

Hi,

Albern finde
ich das Verhalten des Vaters auf jeden Fall,

oh, hier ist ja ein Auskenner zum Thema „Störerhaftung“ am Werk.

VG
J~

Also er hat garnix gemacht zwischen den beiden ist einfach schlechte Laune. 
Und der Vater weiß das die meisten in dem Alter ohne Facebook nichts können :smiley:
Also am rooter liegt es nicht mit meinem Handy habe ich dort WLAN und komm ohne Problem rein nur mit seinem PC geht es nicht. Aber da ist ein Pw drin also sein Vater kann da nicht ran? :confused:

Hallo,

Genau das habe ich gerade auf einer Fritzbox 6360 eingerichtet :smile:

Da man an der Fritzbox bei WLAN Deaktivierung
nur den Knopf an der Fritzbox für WLAN drücken muss damit WLAN wieder geht.

von 00:00 Uhr bis 08:00 Uhr ist jetzt die Kindersicherung aktiv.
Handys haben weiterhin WLAN bis 00:00 Uhr und nach Knopfdruck.

Umgehen ? wird nicht leicht und dabei Helfe ich auch nicht

wird schon seinen Grund haben warum das so gemacht wird.

Gruß
PC-Shark