Also ich habe 2 Laptops im netzwerk.
Nennen wir sie mal L1 und L2.
L1 kann ganz normal im web surfen.
L2 hat zwar angeblich wlan verbindung aber er kann keine internetseite aufbauen nicht den router anpingen oder eine website.
L2 hat einen Fritz Wlan stick und Xp, alle firewalls usw deaktiviert, außerdem sind wie bei L1 auch Ip usw. fest vergeben. IE ist nicht auf offline gestellt was kann ich noch versuchen wo dran kanns liegen.
mfg nils
hinzugefügt
per Lan klappt es aber per Wlan nicht ich verzweifle
mfg
nils
bitte bitte I need help
Hi Nils,
das hört sich doch an als würde die Verschlüsselung nicht stimmen. Prüfe mal ob WPA oder WPA2 oder ev. noch WEP hinterlegt ist, stimmt das Passwort? Siehst Du am Client (L2) das WLAN (SSID)?
Viele Grüße
Jörg Peter
Hallo,
danke für die Antwort bei meinem Router ist ne Wpa eingestellt und diese muß ich doch beim ersten mal verbinden durch den netzwerkschlüssel bestätigen oder liege ich da falsch. ich hab mal eben bei wikip… ssid nachgeschlagen ich denke das er mir ja anzeigt das er mit dem router verbunden ist unten ist ja der gleiche Name wie bei L1.
Kann es etwas anderes sein oder denke ich falsch
der newbie braucht hilfe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
falsche IP oder falsche Subnetzmaske oder falscher DNS oder falsches Defaultgateway.
Gruß,
Malte
ne ip die gleiche wie L1 nur andere endung snm und dns die gleiche und ich hab keine ahnung was nen defaultgateway ist
vielen dank für die hilfe klappt aber immer noch nicht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hinzugefügt
übrigens hab gerade probiert ip automatisch beziehen das geht auch nicht 
weiß nicht was ich noch machen soll
bitte bitte helft mir
bin für alle ausführlichen tipps sehr dankbar
ne ip die gleiche wie L1 nur andere endung snm und dns die
gleiche und ich hab keine ahnung was nen defaultgateway ist
der defaultgateway ist die Adresse deines Routers, meistens 192.168.1.1 oder 192.168.0.1
Hast du es auch mal komplett ohne Verschlüsselung probiert?
Welche ip’s haben denn L1, L2 und dein Router?
Und die Subnetzmaske?
Gruß x303
moin,
welchen Router hast Du?
L1 192.168.2.2
L2 192.168.2.3
standardgateway 192.168.2.1
subnetzmaske 255.255.2550
ich denke das sollte richtig sein.
ic habe es auch ohne verschlüsselung probiert klappt auch nicht bin am verzweifeln meint ihr ic hsollte windows noch mal neuinstallieren
.
bitte um HILFE
Nils
der defaultgateway ist die Adresse deines Routers, meistens
192.168.1.1 oder 192.168.0.1Hast du es auch mal komplett ohne Verschlüsselung probiert?
Und die Subnetzmaske?Gruß x303
L1 192.168.2.2
L2 192.168.2.3
standardgateway 192.168.2.1
Ist das mit der 192.168.2.x standard bei deinem Router oder hast du die selber von Hand eingegeben? Probiere vielleicht mal 192.168.1.x oder 192.168.0.x (ich würde allerdings alles über dhcp laufen lassen).
subnetzmaske 255.255.2550
ich denke das sollte richtig sein.
ic habe es auch ohne verschlüsselung probiert klappt auch
nicht bin am verzweifeln meint ihr ic hsollte windows noch mal
neuinstallieren.
Wie sind denn die Einstellungen im Router? Läßt der Router evtl. nur eine ip durch? (hier vielleicht mal die ip’s von L1 und L2 vertauschen)
Finden sich die Computer gegenseitig?
Was du evtl noch machen könntest ist zu testen, ob L2 mit einer Linux Live-CD ins Internet kommt. Vielleicht mit Ubuntu probieren und dabei die Verschlüsselung deaktivieren (weil’s leichter ist)
Bevor du Windows komplett neu installierst, würde ich eher mal nur die W-Lan Karte neu installieren (weniger Arbeit).
bitte um HILFE
Nilsder defaultgateway ist die Adresse deines Routers, meistens
192.168.1.1 oder 192.168.0.1Hast du es auch mal komplett ohne Verschlüsselung probiert?
Und die Subnetzmaske?Gruß x303
Nachtrag
benutzt du für die W-Lan Verbindung das in Win XP interne Programm oder die zur W-Lan Karte mitgelieferte Software?
Moin, Moin.
hast du evtl. den MAC Filter an?
alf