Hallo ich habe bzw meine Freundin hat das vollgende Problemm.
Sie will mit einem Laptop (Windows XP Home SP2, WLAN Onboard) eine Drahtlose Verbindung zu Ihrem WLAN fähigen Router herstellen. Das habe ich gestern auch versucht aber wir kommen absolut nicht weiter.
Es ist noch zu erwähen das der Router von der TElcom ist und auf dem Laptop ist die Telecomsoftware (Version 6.0 Instaliert)
Gibts denn eine Anleitung mit grundsätzlichen Schritten die man machen muss, soll um eine WLAN Verbindung einzurichten?
Bitte bei der Antwort beachten, ich habe das davor nie gemacht!!!
Sie will mit einem Laptop (Windows XP Home SP2, WLAN Onboard)
eine Drahtlose Verbindung zu Ihrem WLAN fähigen Router
herstellen. Das habe ich gestern auch versucht aber wir kommen
absolut nicht weiter.
Bei WLAN gibt es mehrere Schritte:
-Verschlüsselung aktiv ? WPA ist sicherer
-stimmen die IP, Gateway (meist: 192.168.1.1) und andere Einstellungen ?
-…
Siehe auch http://www.netzwerktotal.de/wlankonfigwinxpsp2.htm
Hallo
danke für die antwort.Ich habe mir die Seite angeschaut. Was ist ein SSID-Name?
Was ist ein USB-Flashlaufwerk? Kann ich einfach einen Normalen Spechersick benutzen? Und ich verstehe das so dass man den Flash-Laufwerk nur dazu benötigt um an mehreren Computern die einstellunge auszufüren. Sie hat aber nur einen Laptop denn Sie drahtlos mit dem Router Vernetzen will.
habe auch auf der Seite was über den WiFi Manager gelesen und habe mir den auch runtergeladen. Wenn ich Ihn Starte fragt er mich nach der Networkadress und nach der Netmask.
Ist Networkadresse: die router adresse? also 192.168.0.1?
und was ist die Netmask?
Noch eine ganz dumme Frage was genau macht denn der WiFi Manager 4?
habe auch auf der Seite was über den WiFi Manager gelesen und
habe mir den auch runtergeladen. Wenn ich Ihn Starte fragt er
mich nach der Networkadress und nach der Netmask.
Ist Networkadresse: die router adresse? also 192.168.0.1?
Kann sein. Evtl. auch die IP des Empfangsgeräts für WLAN
Bevor ihr euch die Arme brecht, beauftrage doch bei der T-Com ein Istallationspaket für deinen T-Com Router mit WLAN für pauschal 50€. Dann weißt du das es 100% funzt. Die Zeit die du, wenn du es noch nie gemacht hast und den ganzen Stress, kannst du dir so sparen. Ich spreche da aus Erfahrung, wenn ich so meinen Bekannten geholfen habe, nachdem sie sich 3 Tage damit geärgert hatten und es immer noch nicht lief.