Wlan lässt mich nicht rein. Warum?

Hallo ihr Lieben,
ich bin seit ca. 10 Minuten hier angemeldet und weis daher jetzt nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde.

Das Problem ist, dass ich mich gerne mit meinem Handy in unser W-lan einloggen würde, aber es einfach nicht Funktioniert.
Wenn ich nach unserem W-lan suche und dann auch das Passwort eingebe, passiert nichts. Ich kann also das Internet einfach nicht Nutzen.

Genauso ist es, wenn einer meiner Freunde/Freundinnen mit ihrem Handy oder Laptop das W-lan bei mir Nutzen möchten, funktioniert dies ebenfalls nicht.
Was mach ich Falsch?

hey .lala.,

du müsstest mal auf dem WLAN Router schauen, ob da die Einstellung möglich ist, dass mobile Geräte erstmal geblockt werden.

Hierzu gehst du auf Start(Start-Menü, wo man auch herunterfahren sagen kann)->Ausführen (Steht in der Regel im Start-Menü auf der rechten Seite kurz über Herunterfahren) und gibst dort cmd ein. Es geht ein Fenster auf (Weiße Schrift auf schwarzem Grund).
Hier ginst du ein: ipconfig /all.
Drücke Enter

Es werden dir unter den verfügbaren Netzwerkadaptern verschiedenste Angaben gemacht (beschreibung, Physikalische Adresse usw.).
Hier schaust du auf Standardgateway und merkst dir die IP-Adresse gut.

Jetzt öffnest du den Internetexplorer und gibst diese IP-Adresse in der Adresszeile des Internetexplorers ein (Da wo du sonst www.facebook.com eingibst).

Es wird jetzt nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt. Diese findest du auf der unterseite des Routers (Wahrscheinlich Fritzbox).

Wenn du dich anmelden konntest musst du dich ein wenig durchs Menü klicken. Aber da wird es einen Punkt geben, der sich verbundene Geräte nennt.

Hier kann man in der Regel einstellen, welche Geräte (Es werden nur die MAC-Adressen der Geräte angegeben, die gerade versuchen sich zu verbinden angezeigt)du zulassen oder blocken möchtest. Bei manchen Geräten werden Grundsätzlich erst einmal alle Geräte geblockt.

Ich hoffe es hat geholfen! :wink:

Es gibt viele verschiedene Gründe, woran das Einbuchen ins WLAN scheitern kann. Als erstes solltest du versuchen, herauszufinden, was für ein Accesspoint für euer WLAN verantwortlich ist (Hersteller, Modell) und wie der eingerichtet ist (Verschlüsselung, Sicherheitsfeatures, MAC-Adresssperren, dhcp-Server…).

Dass nach dem Eingeben der Anmeldedaten nichts passiert, ist höchst ungewöhnlich. Üblicherweise löst ein Fehlschlagen eine Fehlermeldung aus. Wie lautet die auf welchem Gerät?

Was mach ich Falsch?

Du ignorierst das Geschehen um dich herum.

Gruß