es ist zum Verzweifeln angesichts der Palette an Geräten, Kosten (auch für Toner), WLAN-Eignung (Router) etc. etc.
Ich suche einen WLAN-Laserdrucker für zuhause, so dass Frau, Kids und ich jeweils schnell darauf zugreifen können. Folgende Angaben/Wünsche hätte ich noch:
Eingesetzte Betriebssysteme: WIN XP, Vista und Win7 (alles Home-Versionen)
Router: Netgear DGN 3500 B
Geschätzte 200 Seiten/Monat
Scan-Funktion erforderlich
S/W und Farbe
Preisklasse: bis ca. 200 EUR
Habt ihr eventuell gute Erfahrungen und Empfehlungen? Auch unter Berücksichtigung der Kosten für Toner und einer einfachen Installation?
es ist zum Verzweifeln angesichts der Palette an Geräten,
Kosten (auch für Toner), WLAN-Eignung (Router) etc. etc.
Ich suche einen WLAN-Laserdrucker für zuhause, so dass Frau,
Kids und ich jeweils schnell darauf zugreifen können. Folgende
Angaben/Wünsche hätte ich noch:
Eingesetzte Betriebssysteme: WIN XP, Vista und Win7 (alles
Home-Versionen)
Router: Netgear DGN 3500 B
Geschätzte 200 Seiten/Monat
Scan-Funktion erforderlich
S/W und Farbe
Preisklasse: bis ca. 200 EUR
Kann man an den Router keinen Drucker via USB anschließen?
Bei meiner FritzBox geht das.
Alternativ könntest du dir einen Printserver kaufen (ca. 40 - 60 Euro) und daran dann (d)einen Drucker anschließen. So wärst du bei der Wahl eines Druckers etwas freier und hättest eine größere Auswahl.
bei all den Anforderungen wird es schwierig ein Gerät zu finden. Ich denke du müsstest einen Kompromiss eingehen. Entweder verzichtest du auf das WLAN, den Scanner oder du hebst das Budget an. All das zusammen ist fast unrealistisch. Auch wenn du ein Gerät finden solltest, welches all die genannten Kriterien erfüllt, wirst du sicherlich bei den Druckkosten deutlich draufzahlen.
Ich würde empfehlen auf den Scanner zu verzichten und mir den wirklich sehr preiswerten Samsung CLP-325W anschauen.
Ein ebenfalls empfehlenswertes Modell ist der Brother HL 3070CW.
Der hat WLAN und ist ein zuverlässiger Laserdrucker für den Privatgebrauch.
Hier noch ein Link zu dem Gerät: http://www.testsieger.de/testberichte/brother-hl-307…