Hallo zusammen ich bin langsam am verzweifeln.
Und zwar wie es schon in der Überschrift steht, möchte ich meine WLAN Macaddresse über die registry ändern, da mein Router ein sehr kompliziertes System hat neu Mac addressen zu ändern bzw als vertrauenswürdig zu schalten.
Das Problem ist nur, wenn ich unter Regedit die Macaddresse ändere funktioniert dass bei LAN (Kabelgebunden) ohne Probleme nur die WLAN addressen lassen sich nicht ändern…
Woran Liegt das?
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Und bitte nicht mit Systemsteuerrung kommen das Funktioniert nämlich nicht
Danke schon mal im Vorraus
Hallo,
leider kann ich Dir da nicht weiter helfen!
Grüße
Sorry, bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Mit der MAC- Adressenänderung habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg.
Versuch es mal damit:
- Gerätemanager öffnen
- Eigenschaften der entsprechenden Netzwerkkarte öffnen
- Registerkarte „Erweitert“ bzw. „Erweiterte Einstellungen“ öffnen
- „Netzwerkadresse“ auswählen und bei „Wert“ eine beliebige MAC
Adresse (6
Bytes, ohne Doppelpunkte, Bindestriche o. ä.) eingeben - Änderungen übernehmen und kurz warten -> fertig
Moin!
Da sich (zusätzliche) Informationen über Hintergründe, Hardware und Betriebssystem in Bereich NULL befinden, kann ich nur davon abraten an der Registry zu basteln, wenn man von der ganzen Thematik wenig Plan hat.
Gruß, Nicky
Hallo danke für die Antwort aber wie gesagt du kannst über den Geräte Manager keine WLAN mac ändern nur bei LAN Verbindungen
aber trotzdem danke
Also nur gleich mal vor ab ich hab sehr gute Computer Kenntnisse …
Das ändern der Mac-addresse über die registry hat bei Windows XP und 7 immer funktioniert nur bei 8 geht es nur noch bei einer LAN Verbindung.
Bevor ich jemand an den Kopf werfe von etwas wenig plan zu haben würde ich mich mit der Person erst mal etwas unterhalten …
Nabend!
Wenn es bedeutet, dass man wichtige Infos erst erfährt, wenn man sich mit Dir „unterhält“, statt es direkt in den Beitrag zu platzieren, dann muss ich gestehen, dass ich dafür zu wenig Muße besitze.
Gruß, Nicky
Wlan-MacAddresse über Regedit ändern
http://www.windows7-tuning.de/downloads-2/?did=35
damit sollte es dann auhc unter WLAN funktionieren. wenn das auhc nix ist, kann ich leider ncihts mehr für dich tun.