Hallo Experten,
ich habe zuhause schön ein WLAN (DSL 2000) eingerichtet und das tut auch. Aber nur, wenn ich einen von 2 Laptops benutze (egal welchen). Sobald beide gleichzeitig am surfen sind, verlieren beide die Verbindung zum Netz und, als netter Nebeneffekt, muß ich die Fritzbox neu initialisieren, sprich, Stecker ziehen.
Was mache ich denn falsch?
fragende Grüße,
Ralph
Hallo !
ich habe zuhause schön ein WLAN (DSL 2000) eingerichtet und
das tut auch. Aber nur, wenn ich einen von 2 Laptops benutze
(egal welchen). Sobald beide gleichzeitig am surfen sind,
verlieren beide die Verbindung zum Netz und, als netter
Nebeneffekt, muß ich die Fritzbox neu initialisieren, sprich,
Stecker ziehen.
Schreibe mal,welche FBox, und was nutzt du an den Laptops.Internes WLan;USB Fritz Stick.Konfigmenü von Win XP oder der mitgelieferten Software.
Wie ist es,wenn du ohne Verschlüsselung und auch mal Kanal auf 1 oder 13 wechselst.Standardmässig ist meistens der 6 er eingestellt.
Schönen Tag noch
Geduld
Insulin,
danke erstmal. Den ganzen Kram muß ich nachschauen und ich bin erst in 2 Wochen wieder zuhause. Also etwas Geduld bitte.
Aus dem Kopf: Ein Laptop hat den D-Link, der von GMX mitgelifert wird, von denen ist auch die FritzBox, welche genau weiß ich nicht auswendig. Der andere Laptop hat eine Netgear WG511T Wireless PC card. Bei beiden wurde die Fritzbox mit der mitgelieferten Software installiert. Die Box ist verschlüsselt und was du mit Kanälen meinst, versteh ich nicht.
Wie gesagt, weitere Details erst in 2 Wochen.
Ralph
Hallo Insulin,
also jetzt folgendes: Die FBox ist die WLAN 3030 Version 2. Der eine Laptop hat einen D-Link Air USB, der andere eine Netgear WG511T Karte. Installation und Konfiguration ging, wie schon erwähnt, über die mitgelieferte Software. Die Verschlüsselung möchte ich eigentlich nicht entfernen, die Sache mit den Kanälen habe ich jetzt auch verstanden und werde das nächstes Wochenende ausprobieren. Dann melde ich mich wieder.
Eine schöne (und heiße) Woche wünschend,
Ralph