WLAN mit 2 x TP-LINK überbrücken?!

hallo leute,

ihr seid meine letzte hoffnung!

hab selbst kein internet und kann dies nun vom nachbarn auf der strassenseite gegenüber mit nutzen. er hat kabelbw 50 mbit.
ich benötige nun eine wlan verbindung zu ihm mit mind. 50 mbit

nun haben wir alles mögliche schon versucht und 2 x d-link router miteinander als repeater verbunden.
verbindung steht aber das signal ist so schwach das laufend verbindungsabbrüche auftreten und das gerade mal bei 20 meter luftlinie und nur einer wand dazwischen?

ich hab die möglichkeit bei mir was aus dem fenster zu legen, damit der empfang noch besser wird.

möchte mir daher am montag 2 x tp-link wlan router und externe antennen zulegen.

nun die fragen:

was genau für welche brauche ich da und wo bekomme ich diese noch am montag abgeholt? bin aus 69xxx heidelberg.
und wo bekomm ich richtig gute starke antennen her?
damit sollte es doch dann auf jedenfall gehen, oder habt ihr eine bessere lösung für mich?
gibt es eine schritt für schritt anleitung wie ich die beiden tp link router dann am besten zusammen schalte?

hallo leute,

ich benötige nun eine wlan verbindung zu ihm mit mind. 50 mbit

Weniger ist doch auch ok. Wichtig ist doch erstmal das man Internet hat oder?

nun haben wir alles mögliche schon versucht und 2 x d-link
router miteinander als repeater verbunden.
verbindung steht aber das signal ist so schwach das laufend
verbindungsabbrüche auftreten und das gerade mal bei 20 meter
luftlinie und nur einer wand dazwischen?

Was habt ihr für Antennen benutzt? Omni-Direktionale, sprich die Standardantennen die dabei waren oder Gerichtete?

nun die fragen:

was genau für welche brauche ich da und wo bekomme ich diese
noch am montag abgeholt?

bin aus 69xxx heidelberg.
und wo bekomm ich richtig gute starke antennen her?

Ich komme nicht aus der Gegend aber starke Antenne alleine bringt dir nichts wenn die in Kugel form abstrahlt. Wenn du Handwerklich ein wenig geschickt bist les mal das hier:

http://www.heise.de/netze/artikel/WLAN-Richtfunk-mit…

Am besten ist dabei natürlich Sicht Verbindung das hebt die Geschwindigkeit recht stark an. Ein Laserpointer hilft da auch beim einrichten.

Kaufbar gibts sowas auch, von TP-Link z.b. gibts Outdoorantenne. Musst nur auf den Stecker achten.
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?tg…

Vielleicht reicht auch schon eine stärkere Omni Antenne um zumindest eine stabile Verbindung zu ermöglichen.