WLAN mit AP?

Hallo WWW-Gemeinde,

Der Bruder eines Freundes von mir hat sich einen SMC-Router zugelegt, und geht mit seinem Apple Powerbook über WLAN ins internet mit WEP verschlüsselung. das klappt auch. unten steht ein netgear access point, der das signal verstärken soll. auf den netgear kommen wir drauf, auf den router auch, aber der netgear schaffts nicht, das signal einfach nur zu verstärken, bzw. ne verbindung zum internet zu bekommen. als gateway haben wir die ip-adresse des routers angegeben. außerdem wolte der smc-router nen 13 stelligen WEP-Key haben, und der netgear kann nur mit 10 oder 23 oder so. aber nich mit 13. muss der netgear überhaupt verschlüsselt werden? kann der router weiterhin per dhcp die ips vergeben, wenn man nen ap nutzt?

gruß und frohes fest
marcel

Wenn der AP verstärken soll, muss man das explizit einstellen.
Stichwort: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_S…

Soviele Möglichkeiten hat der gar nicht zum einstellen. Der Gateway ist wohl die Routeradresse, dann fragt der ob der DHCP ausführen soll oder nich, was recht unsinnig ist, da wir ja schon vom router über dhcp ne ip zugewiesen bekommen haben. also bleibt, so wie ich mich erinnere nur die verschlüsselung übrig. da der router mit ner wep-verschlüsselung arbeitet weiß ich nicht, ob die UNBEDINGT auf dem ap auch eingerichtet sein muss, weil der ja nur verstärken soll…

gruß
marcel