WLAN mit Lan erweitern

Hallo!

Ich habe eine Problem. Ich habe daheim ein WLAN-Netzwerk bestehen.
Jetzt habe ich aber eine SETTOP-Box von meinem Provider bekommen, die aber nicht WLAN tauglich ist. Jetzt habe ich das Problem, dass ich in meinem Wohnzimmer keine Möglichkeit habe ein Kabel von meinem Router zu ziehen. Jetzt meine Frage… Wie kann ich das WLAN-Signal „auffangen“ und Kabelgebunden an meine SETTOP-Box schicken.

Danke und Grüße
Sven

Hallo!

Ich habe eine Problem. Ich habe daheim ein WLAN-Netzwerk
bestehen.

Dann schalte es doch ab. :smile:))

Jetzt habe ich aber eine SETTOP-Box von meinem Provider
bekommen, die aber nicht WLAN tauglich ist.

Also die Box stellt die Schnittstelle zum Internet dar und hat intern
Ethernet.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich in meinem Wohnzimmer keine Möglichkeit habe ein Kabel von meinem Router zu ziehen.

??? Wohin, warum ???

Wie kann ich das WLAN-Signal „auffangen“ und Kabelgebunden an
meine SETTOP-Box schicken.

Vieleicht alles so lassen wie es war und den Router mit der Settop-Box verbinden.
Was hat den bisher die Verbindung zum Internet geliefert?

cu

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Router steht in einem anderen Zimmer und die SETTOP-BOx war noch nie angeschlossen, weil sie ich jetzt erst bekommen habe…

Grüße Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Router ist wahrscheinlich WLAN. Wenn er WDS unterstützt, Repeater kaufen, verbinden, BOX dran hängen.
Bei FritzBox z.B. kann man auch auf IPTV optimieren.

Have fun
Dieter

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Router steht
in einem anderen Zimmer und die SETTOP-BOx war noch nie
angeschlossen, weil sie ich jetzt erst bekommen habe…

Und was konkret hindert Dich daran, die Box jetzt mit dem Router zu verbinden.
Die Box ersetzt doch nur den bisherigen physikalischen Internetzugang, die übrige Struktur bleibt doch vollständig erhalten.

Ich verstehs nicht !!??!!

cu

mich hindert daran die box anzuschließen, dass die box kein WLan hat /kann und ich kein Kabel vom Router zu mir ins Wohnzimmer ziehen kann. die übrige struktur sollte auch bestehen bleiben, sonst wäre es schlecht…

gruß Sven

Ok was ist WDS? Kann ich mit einem Repeater WLAN auf Lan gehen? Ist das nicht nur eine Art Verstärker des WLAN-netzes? Oder liege ich total daneben?

gruß Sven