Hallo *,
habe vollgendes Problem:
habe einen Wlan Router SMC Barricade 2804, dieser hängt am DSL.
Mein Arbeitsplatzrechner ist per LAN Kabel mit ihm verbunden.
Mein Notebook per Wlan.
Ich kann von beiden Computern ins Internet. Vom Arbeitsplatz kann ich auch auf die Freigegebenen Ordner des Notebooks zugreifen, aber jetzt kommts: Vom Notebook komme ich nicht auf den Arbeitsplatz.
Wenn ich mich vom AP aufs Notebook verbinde, frägt er mich nach dem Passwort des Gast-Accounts(obwohl der bei beiden nicht aktiv ist?).
Wenn ich dann als PW „gast“ eintippe verbindet er mich.
Wieso geht dass aber nicht in die andere Richtung , sprich vom Notebook zum Arbeitsplatz.
Vielen Dank im Voraus
&
MfG
Matthias
Hallo,
Ich befrage mal meine glaskugel und sehe, das es sich hier wohl um Windowsumgebungen grössergleich XP handeln könnte um die weitere Frage aus dem Bauch raus beantworten zu können 
wenn kein Domänen oder anderer Server, der die benutzerkonten verwendet wird muss eben ein lokales Konto vorhanden sein mit diesem sich dann Rechner x bei Rechner y entsprechen „zertifiziert“ das er das auch darf. Diese Anmeldeinformationen ist im besten fall auf beiden Rechnern gleich
Anmeldename: Mustermann
Passwort: Muster
DANN wird auch nicht nachgefragt. Ansonsten WIRD jedesmal bei einem netzwerkzugriff danach gefragt, es sei denn eine netzwerkressource (z.B. ein laufwerk oder eine Freigabe) ist dauerhaft verbunden.
gruß
h.
Hi,
ja ist XP, mit Linux wäre dass alles nicht so kompliziert:smile:
Habe auf dem Notebook wie auf dem Arbeitsplatz den gleichen Benutzer(mit gleichem passwort) angelegt. wenn ich eine neue netzwerkverbindung vom notebook zum rechner machen will schreit er:
„Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angefordete Anmeldetyp auf diesem Computer nicht zugewiesen“
Ich habe auch auf beiden die gleiche Arbeitsgruppe. Sehe auch am Notebook den Arbeitsplatzcomputer.
War letztens bei einem Freund, der hatte nen Switch, ich habe mich mit meinem Notebook drangehängt, seine Arbeitsgruppe gesehen, verbunden, und schon war alles paletti.
Wäre schön gewesen, wenn dies auch bei mir zuhause klappen würde.
Vielen Dank
matt77
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]