WLAN mit Windows konfigurieren

Hallo,

nach dem Hochfahren meins Laptop’s mit XP-SP3 und allen Windows-Updates, erscheint:
a. eine Fehlermeldung „Sie haben während der Installation festgelegt nicht den Microsoft Manager zur Konfiguration von Funknetzwerken zur Steuerung der Atheros-Funknetzwerkkarte einzusetzen. Dieser ist jedoch zur Zeit für das Gerät aktiviert. Möchten sie ihn deaktivieren?" Richtie Antwort ist „nein“. Oder
b. Es wird keine Verbindung mit dem Icon hergestellt, dann muß ich mit Rechtsklick auf das WLAN-Icon, die verfügbaren Drahtlosnetzwerke aufrufen, hier die erweiterten Einstellungen auswählen und unter dem Reiter Drahtlosnetzwerke „Windows zum Konfiguriren von…“ anhaken. Oder
c. Wie b., aber der Reiter Drahtlosnetzwerke fehlt. Neustart des PC’s erforderlich!

Seit 2 Tagen besitze ich ein Galaxy Ace GT-S5830. Verbinde ich dieses mit dem WLAN, erscheint am PC die Fehlermeldung „Windows Systemfehler“ und ich habe mit dem PC keine IN-Verbindung, wohl aber mit dem Smartphone.

„Wer weiß was“ woran das alles liegen könnte?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, der mir eine aufwendige Neuinstallation erspart!!!

Viele Grüße

sterni

hallo.

denke ein treiber fehler.

Hallo Herbert,
vielen Dank für den Tipp. Aber das war das erste was ich probiert hatte. Allerdings habe ich bisher meine Treiber mit „Slidrivers“ automatisch upgedatet. Weiß aber nicht, ob der Treiber für die Netzwerkkarte mit erfaßt wurde. Den Treiber habe ich nun vorsichtshalber neu installiert. Es hat sich aber nichts geändert.
Trotzdem vielen Dank
sterni