alles was mit W(LAN zu tun hat ist ein Netzwerkproblem!
Leider schafft er es aber einfach nicht(war schon zwei mal
drei Stunden da) und vermutet nun, dass der Speedport W700V
nicht mit Vista kompatibel ist.
du kommst aber per Kabel (am Speedport) in’s Internet?
Der Speetport-Router ist ein externes Gerät, das mit allen Betriebssystemen arbeitet, die einen Browser haben!
Wills mal so beschreiben: Der Speetport-Router ist der Radiosender, der Musik auf einem Kanal sendet.
Dein „Radio“ empfängt aber keine Musik. Da ist es nicht sinnvoll den Radiosender zu „reparieren“.
Hat auf der Seite von T-com nach Treibern gesucht usw.
?? doch nicht für den Speetport-Router??
Du benötigst Treiber für das WLAN-Gerät an deinem PC! Leider schreibst du nicht welches das ist.
Beim Speetport-Router werden die Zugangsdaten für deinen Internetzugrang eingetragen. Ggf. eine Sicherheitsstufe eingestellt und ein Sendekanal eingestellt.
Ist das wirklich so kompliziert oder ist der sogenannte
Fachmann nur ein Ahnungsloser?
Ich bin seit 30 Jahren in der EDV tätig, ich könnte dir ein WLAN in 10 Minuten einrichten, vorausgesetzt die Geräte sind in Ordnung und nicht weiter als 12 Meter voneinander entfernt.
bin doch kein Jäger.Aber einen Netwolf würd ich sowieso niemals versuchen zu jagen.Brauchst also keine Angst mehr zu haben.
Ich bin mir jetzt sicher, dass der FACHMANN ein FLACHMANN ist.
du kommst aber per Kabel (am Speedport) in’s Internet?
Ja,läuft ohne Probleme.
Hat auf der Seite von T-com nach Treibern gesucht usw.
?? doch nicht für den Speetport-Router??
DOCH!!
Du benötigst Treiber für das WLAN-Gerät an deinem PC! Leider
schreibst du nicht welches das ist.
In meiner Wohnung in Berlin läuft der Laptop schon mit Wlan.(hat mir mein Kollege in zehn Minuten eingerichtet).Jetzt wollten wir auch im Garten mit diesem Laptop statt mit Kabel über Wlan surfen.
Mein FACHMANN meinte nun, das es in Berlin funktioniert hat, weil ich dort evtl. ein Speedport aus der Serie 701 haben könnte.
Ich bin seit 30 Jahren in der EDV tätig, ich könnte dir ein
WLAN in 10 Minuten einrichten, vorausgesetzt die Geräte sind
in Ordnung und nicht weiter als 12 Meter voneinander entfernt.
Iss schön blöd, wenn man auf fremde Hilfe angewiesen ist.
Dann muss ich wohl den Speedport wieder mit nach Berlin nehmen und meinen Kollegen nochmals um seine Hilfe bitten.
Hallo!
Ich habe auch den Speedport W 700V. Habe for 2 Wochen neuen PC kekauft
mit Vista und dasselbe gemacht wie damals mit XP.Ist alles OK.
PS: Ich bin mit Kabel mit dem Ruter verbunden.