Servus!
WLAN…nicht verbunden
heißt: WLAN aktiv, aber kein PC über WLAN mit dem Router verbunden. Deshalb kann trotzdem die SSID (der Name deines WLAN-Netzes) sichtbar sein sofern du in der FB nicht bei „SSID unsichtbar“ ein Häkchen gesetzt hast.
Ein Fremder (z.B. dein Nachbar) bräuchte aber zusätzlich zur SSID noch den (WEP/WPA/WPA2) Schlüssel. Ohne Schlüssel keine Verbindung zum Funknetz (WLAN)
LAN…verbunden
Dein PC hängt über Schnur an einem LAN-Port der FB.
USB-Geräte…kein Gerät angeschlossen
Du hast kein Gerät am USB-Port der FB angesteckt.
dann empfange ich und AUCH andere pc’s im umfeld kein signal mehr von meinem router???
Dein PC kann das Funksignal durchaus noch erkennen wenn du damit schon eine WLAN-Verbindung eingerichtet hattest, er sollte sich aber weigern eine Verbindung darüber herzustellen, da er ja aktiv über seinen LAN-Port mit der FB verbunden ist.
Andere PC´s können das Signal nur empfangen wenn die SSID „sichtbar“ gesendet wird (von extremen Außnahmen abgesehen die entsprechende Software zum auffinden unsichtbarer Netze rechtswidrig verwenden).
Es wird nur dann kein WLAN-Signal gesendet wenn das in der FB deaktiviert/ausgeschalten ist.
In der Übersicht der FB muss es heißen: WLAN … aus, keine WLAN-Station angemeldet
und der „fette Punkt“ zwischen „WLAN“ und „aus“ muss grau sein wie bei „USB-Geräte“, nicht grün.
Ich hoffe jetzt ist alles klar.
es grüßt
karline