Ich habe nun einen Congstar Surfstick installiert. Dieser funktioniert auch problemlos. Was ich jedoch festgestllt habe, dass meine WLAN Netze zu hause nicht mehr angezeigt werden. Bei einem anderen Laptop / Smartfone sehr ich die Netze und kann mich verbindnen.
WLAN ist an am Computer udn ich verwende windows 7 auf einem Medion Laptop
stekke siher, dass allle Geräte die auf den Router aufschalten sollen die Wlan Verschlüsselung hat.
wenn dein Router SSID tranmit enabeled hat, dann wird er auch von allen WLAN fähigen Geräten gesehen
zum Verbinden brauchst du die Verschlüsseung
eine genau passende Lösungsantwort habe ich leider nicht parat,aber manchmal ist es so,wenn der Surfstick gesteckt ist,werden die lokalen WLAN Netze geblockt.
Aber trotzdem mal probieren über Systemsteuerung „auf drahtlose Netzwerke anzeigen“ klicken.
Hallo,
so weit ich weiss ist das ein Prepaid Surfstick ?
Das heisst also nur um in dem mit eingelegter Simkarte gebuchten Mobilfunknetz zu surfen , für das man gebucht hat
Also sowas wie Hama WLAN USB Stick 54 für 13,99 kaufen , dann klappt es auch mit WLAN .
Hoffe ich leige richtig.
Irrtum nicht ausgeschlossen
LG ,
Uwe
… Congstar einwähl VPn Netzwerk
Ich habe nun einen Congstar Surfstick installiert.
WLAN ist an am Computer udn ich verwende windows 7 auf einem
Medion Laptop
Arbeite ausschließlich mit Mac und etwas mit Linux…
Die reichlich durchwachsene Denke von Windows werde ich wohl meinen Lebtag nicht mehr begreifen…
Deshalb: Entschuldigung, ich kann leider nicht helfen.
…oder, wie schon Lao 'tse es sagte: „Für Windows ist mir mein Leben zu schade, für Linux zu kurz“
Ich weiß nicht, wie das bei Congstar funktioniert. Da ich aber VPN lese kann ich mir vorstellen, das die Software nur die Verbindung zum Congstar-Netz zulässt und die anderen Verbindungen, wie z.B. WLAN, blockiert.
Eventuell ist es auch nur so, wenn die Constar-Verbindung hergestellt ist.