Wlan netzwerk...klaptnicht!?

hallo,
ich habe ein problem mit dem wlan,ich komme ins internet und in den router rein,aber kann nicht auf andere rechner im netzwerk zugreifen!
die pc’s und das laptop sind richtig für netzwerk konfiguriert und über kabel klapt das auch nur über funk nicht…

kann mir da jemand weiter helfen?

danke

markus

H,
um helfen zu können, werden noch einige Dinge wichtig:

1. Welche Betriebssysteme
  2. Welcher Router (incl. Switch)
  3. Knfiguration der Netzkarten in den PC´s (IP, Subnet, Gateway, DNS)
  4. Konfiguration des Access Points im Router
  5. Gibt es einen DHCP-Rechner im Netz

Ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
also auf den pc’s ist win2k und me,auf dem laptop win95 und win98.

der router X-MICRO wlan 11b broadband router,SWITCH???brauch ich sowas(hab echt keinen plan!),ich hab noch nen zweiten router den ich als switch hernehmen könnte!! ALLNET all 1294a

die konfiguration der netzwerkkarten in den pc’s ist auf standart(?),also das lan mit kabel funktioniert mit diesem router so wie die karten eingestellt sind.
ip>automatisch,dns>deaktiviert,gateway>da steht nix,dhcp für wins auflösung>aktiviert…

die wlan karte hat soweit ich sehen kann die selben einstellungen…

„Konfiguration des Access Points im Router“>da weis ich nicht so genau was das ist!?aber ins internet komme ich über wlan…

einen dhcp rechner giebts es nicht,glaube ich!?

ich hoffe das reicht damit mir jemand weiterhelfen kann!?

gruss
markus

Hallo,

hast Du mal die Konfiguration der WLAN-Karte mit der Konfiguration deiner eth0-Karte verglichen?!

Wenn Du bei WLAN die IP automatisch beziehst, dann muss irgendwo ein DHCP-Server sein. Macht möglicherweise Dein Router DHCP?! Oder vergibst Du die Adressen im WLAN manuell?

Möglich ist vielleicht auch, dass die Sendeleistung zu schwach ist. War bei mir mal so. Ich sass neben dem Rechner, den ich per WLAN erreichen wollte, allerdings stand der Router 2 Stockwerke weiter oben… Ich konnte aus dem Grund nicht auf den Rechner neben mir zugreifen, weil die Signalstärke für den Hin- und Rückweg einfach nicht ausreichte.

Grüsse
schuelsche

hallo,
habe die einstellungen der wlan karte mit der usb karte von laptop verglichen,es sind die selben(verbindung ins netzwer über usb karte klapt!).
der router vergiebt bei mir die ip adressen.
die entfernung kann es auch nicht sein,weil ca 1meter und ins menü vom router komme ich ja auch rein!
kann das problem an der „wlan domain“ liegen,weil der router und die wlan karte müssen ja die selbe haben,aber bei den pc’s kann ich keine wlan domain eingeben???

bin dankbar für jede hilfe

grüsse
markus