Hallo Christof,
Ne so war das nicht gemeint, du hattest nicht erwähnt, das es
sich um eine OnBoard-Karte handelt, also nicht das Notebook
auseinander nehmen!!
schön, da bleibt mir wenigstens dieses -noch- erspart.
Versuche doch mal folgendes:
Karte aus dem Gerätemanager löschen , Rechner herunterfahren
und neu starten, dann sollte er die Karte wieder neu finden,
dich aber evtl nach treibern fragen, die sind in der Regel auf
der CD enthalten, die mit dem System kam.
Probiers mal aus, mehr als schiefgehen kann es nicht! Karte
funktioniert ja jetzt auch nicht.
das habe ich mir als Option freigehalten, da Medion keine CD mit Treibern mitgeliefert hat. Ein Grund mehr nie! wieder einen PC bei Ald_ zu kaufen.
Nun, ich habe alles Mögliche nochmal angeklickt. Als ich cmd ipconfig /all eingegeben habe, hat die Verbindung einige Sekunden gehalten.
Danach habe ich nochmal das Netzwerk eingerichtet (alle Eingaben neu gemacht, so wie bisher) und bei Eigenschaften Drahtlose Netzwerkverbindungen die Reihenfolge der Netzwerke geändert (da gibt es noch 2 andere, ich vermute ab Werk oder Installationsversuche von mir, die funktionieren aber nicht). Auf jeden Fall war plötzlich das Drahtlosnetzwerk wieder da und hat mich nach dem WAP Schlüssel gefragt.
Die Signalstärke ist sehr niedrig, ich hoffe, dass es trotzdem stabil ist. Es wird eine IP Adresse jeweils im Netzwerk zugewiesen.
Wie kann ich eine feste IP Adresse vergeben? DHCP ist aktiviert sowie Autokonfiguration
Seltsam ist, dass ich ein „Lease“ heute erhalten habe lt ipconfig, dieses aber kommenden Montag ausläuft.
IPRouting und WINS Proxy sind nicht aktiviert.
(von dem ganzen Zeug versteht ich nichts, aber dieses mal habe ich alle Meldungen mitgeschrieben)
Sag bescheid, ob es geholfen hat.
geholfen hat es zumindest, dass du mir Hoffnung gemacht hast, dass noch was zu retten ist 
Schöne Grüße
Cirwalda