WLAN Netzwerkabbrüche

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Internetzugang meines Computer. Windows XP, 7 und Ubuntu ist mit einem USB WLAN-Adapter drahtlos mit dem WLAN-Router verbunden. Wegen der nur wenigen Meter Entfernung wir die Signalstärke als hervorragend bezeichnet. Alles funktioniert soweit gut.

Mein Problem kommt erst, wenn ich das Notebook, das Internetradio oder den Tablet PC einschalte. Diese Geräte benutzen auch das WLAN Netz. Nun zeigt mir der PC ständig an, das die Verbindung auf- und wieder abgebaut wird. Das wiederholt sich alle wenige Sekunden. Das ist bei allen 3 Betriebssystemen der Fall. So ist das Internet nicht nutzbar. Ein testweise gekaufter zweiter WLAN-Adapter einer anderen Firma zeigt den gleichen Effekt.

Weiß jemand weiter?
Genaue Modellbezeichnungen werden nachgereicht.

Viele Grüße
Chris

Ich vermute das es eine Doppelzuweisung der IP im WLAN gibt…

Vergib mal jedem Gerät manuell eine IP… unter Windoof ist das simpel. Bei Linux auch… bei Android, weisnich…

Ich kann meinem Router sagen welche IP er welchem Gerät zuweisen soll… aber das wird wohl nicht jedes Gerät bieten.

Hallo,

ich vermute mal, das der router mit einem alten device probleme hat. wenn du den auf denn 300n laufen hast, stell den mal auf 56 zurück.

hth