Hallo.
Ich bin ziemlich sicher, für euch ist das nur ne Fingerübung, für mich bedeutet das „Problem“, dass ich schon seit Monaten nur noch per LAN surfen kann. Seit Monaten deshalb, weil ich mir vor einem halben Jahr eine mobile Festplatte gekauft und surfix installiert habe. Damit funktioniert beides, LAN und wlan. Warum? Weil ich die glohreiche Idee hatte, unter surfix den Netzwerknamen UND das Passwort gleich mit zu ändern.
Ich bin nicht gerade ein Senkrechtstarter in Punkto Software, darum stand ich der Sache zunächst ziemlich ratlos gegenüber. Heute habe ich einen neuen Versuch gestartet, das unter Vista hinterlegte wlan Passwort und den Netzwerknamen zu finden. Klappt aber nicht. Die mit google erzielten Treffer bringen mich nicht weiter. Denn ich finde den Reiter „Sicherheit“ nicht, um mir das Passwort anzeigen zu lassen.
Dieser Menuepunkt soll mit Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen. Rechtsklick auf Drahtlosnetzwerkverbindung, dann Status, und als letztes den Reiter „Sicherheit“ erreichbar sein. Und DAS funktioniert eben nicht. Ich möchte lediglich mit vista wieder drahtlos surfen. Dazu muss ich aber den Namen und Passwort, welche im surfix Menue hinterlegt sind, in vista angleichen. Könnt ihr mir helfen?
Gruß, warsteiner