WLan Neuling hat Problem

Also ich will mal schnell zum punkt kommen
Ich bin absoluter wlan neuling will allerdings die mac adresse meines ipod touch beim mac adressen filter hinzufügen.ich hab absolut keine ahnung wie das geht und wo ich draufklicken muss. wir haben mehrere pcs im haus die alle an das wlan system angschlossen sind(das hat jemand gemacht der das jez nicht mehr macht)der 'Hauptcomputer’ist allerdings ein älteres apple mac model ich weiß nicht ob diese informationen helfen
hoffe auf antworten
MfG

Servus!

Deine Infos sind etwas dürftig, fehlt doch die Angabe über welchen Router dein WLAN läuft, drum nur eine sehr allgemeine „Anleitung“:
Du must auf das Konfigurationsmenü des Routers zugreifen und dort (vermtl. unter Sicherheit -> MAC-Filter o.ä.) die Eintragung vornehmen.

es grüßt
karline

ja also unser router ist von d-link ich hab allerdins keine ahnung was für ein model ich kann die gebrauchsanweisung nicht finden könnte man das model irgendwo auf dem router selbst finden?

Moin, Moin.

Sollte ein Aufkleber drunter sein.

alf

also das model
der router ist von D-Link und model DI-624+
hoffe das hilft weiter

wie komme ich eigentlich überhaupt auf das konfigrationsmenü

Moin, Moin.

Schauen sie hier: ftp://ftp.dlink.de/di/di-624/documentation/DI-624_qi…

alf

danke für die internetseite die hat mir sehr geholfen
ich weiß jez allerdings immernoch nicht WO genau ich die mac adresse eintragen muss ich hab bereits vermutungen angestellt doch meine mitbewohner haben angst dass ich ihre pcs aus dem netzwerk schmeisse wenn ich meine idee in die tat umsetze

Moin, Moin.

habe hier noch was gefunden

ftp://ftp.dlink.de/di/di-624/documentation/DI-624_ma…

auf Seite 35. Du solltest aber vorher dir die MAC Adressen aller PC’s (WLAN Karten) notieren, damit du diese mit der dir angebotenen Liste vergleichen kannst.

alf

vielen vielen vielen lieben dank ich hab es endlich geschafft ich bin euch undendlich dankbar