WLAN nicht mehr aktiv, Win XP

Hallo,

ich war mit meinem Netbook vorübergehend außer Haus und konnte dort mit LAN-Kabel ins Internet. Dabei muß ich etwas verstellt haben, weiß aber nicht mehr was. Jetzt wieder zu Hause bekomme ich keine WLAN-Verbindung mehr. Ich verwende die FritzBox 7050. Das WLAN-Symbol in der Taskleiste fehlt jetzt. In der Übersicht Netzwerkverbindungen befindet sich eine DFÜ, Verbindung getrennt und eine LAN-Verbindung Kabel entfernt.
Lang ist es her, was muß ich machen? Die DFÜ ist: HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem (COM4). Klicke ich hier auf Verbinden kommt das Verbindungsfenster mit dem Eintrag *99# im Feld Wählen. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Was muß ich tun?

Gruß
Otto

Hallo,

ich war mit meinem Netbook vorübergehend außer Haus und konnte
dort mit LAN-Kabel ins Internet. Dabei muß ich etwas verstellt
haben, weiß aber nicht mehr was. Jetzt wieder zu Hause bekomme
ich keine WLAN-Verbindung mehr.

Hat das Netbook vielleicht einen kleinen Schalter für WLAN? Möglichst versteckt?

Cheers, Felix

Hallo,

im Moment hast du eine Wählverbindung eingerichtet und zwar für einen UMTS -Surf-Stick(HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem), daher das Verbindungsfenster. Das hat eigentlich nichts mit einem WLAN zu tun. Für die WLAN-Verbindung zu deiner Fritz Box 7050, die dich per DSL mit dem Internet verbindet, brauchst du einen WLAN-Adapter, der entweder in deinem Netbook eingebaut ist, oder einen USB-WLAN-Adapter /Stick). Ist das Teil eingebaut, muss man es in der Regel auch über eine besondere Funktionstaste einschalten.
Wenn du uns also verräts, wie du ins Internet gehen willst, also über UMTS oder DSL, und welches Netbook du hast, dann wird die Hilfe einfacher.

LG Culles