Wlan Notebook Fujitsu Siemens Amilo a1630?

Hallo,

angeblich soll mein neu Erworbener Amilo a1630 wlan haben, aber bei Netzwerke wird mir nichts angezeigt.
Wer kann helfen?

hi,

Hat es auch. Also Einfach im Handbuch nachschauen wie man das einschaltet. Soweit ich weiss hat das Laptop einen Schalter dafĂŒr. Und dann die Daten eingeben, die du im Router eingestellt hast.

Gruss
Berthold

Hallo Techtronik,

kann Dir leider nicht helfen, kenne den Laptop gar nicht und bin auch kein Windows-, sondern ein MacUser

Tut mir leid.
Viel Erfolg
Georg

Hi,

dein Amilo hat WLAN. Ich nehme an, du hast das Notebook mit vorinstalliertem Windows gekauft, so dass es lauffÀhig sein sollte. Vielleicht ist steht der externe Schalter auf aus (externer Schalter an der linken Seite hinten), so dass du das WLAN erstmal anschalten musst.
Fall das WLAN aktiviert ist und du keine Netze siehst, wirds schwieriger. Ich wĂŒrde mich dann erstmal in die NĂ€he des Routers begeben, um sicher zu sein, dass ich auf jeden Fall Empfang habe.

Falls die Sache mit dem externen Schalter nicht klappt, sag nochmal bescheid.

Gruss,
Christian

Hallo,
stimmt - soll WLAN haben. Das Problem kann daran liegen, dass die WLAN Karte deaktiv ist oder ein entsprechender Treiber nicht installiert.

Check - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen ob da das „Drahtloses Netzwerkinterface“ angezeigt wird und ob es aktiviert ist. Falls nicht, dĂŒrfte wohl der Treiber fehlen - den findet man aber im Internet.

Gruss
DAVOnet (www.davonet.de)
‚‘’’’’’’’’’’’

Hallo,
angeblich soll mein neu Erworbener Amilo a1630 wlan haben,
aber bei Netzwerke wird mir nichts angezeigt.
Wer kann helfen?

Etwas unkonkrete Frage also auch etwas unkonkrete Antwort. Bitte prĂŒfen Sie ob das Elan Modul eingeschaltet ist. DafĂŒr könnte es einen Schalter am GehĂ€use geben oder eine Tastenkombination wie z. B. Fn und eine F Taste. MfG. Tom

sorry aber das GerÀt kenne ich nicht.

Hallo,

lt.
http://www.chip.de/produkte/Fujitsu-AMILO-A-1630_140

hat das Notebook WLAN. Wahrscheinlich fehlt der Treiber fĂŒrs WLAN!! Welches Betriebssystem ist installiert?

Gruß, Christian

Hi Leute,

danke fĂŒr eure nette Antworten.
Ich habs hinbekommen.
WinXP war nicht drauf installiert, ich habs selber installiert und dann alle Treiber mit der Treiber CD.
Nur die Wlan treiber waren als .dll oder so und ich wusste leider nicht wie man die Installiert und Windows hat mir keine Drahtlosnetzwerke bei eingeschaltetem Wlanknopf gezeigt.

Hab dann rausgefunden das man ĂŒber GerĂ€temanager die .dll installieren kann.
Und ja der Amilo a1630 hat Wlan und es funktioniert.

Danke

Ist bei Dir ĂŒberhaupt ein WLAN in der NĂ€he? Und wenn ja, ist dieses auf "SSD sichtbar eingestellt?

Gruß Stefan

Moin!

Versuch mal folgende Schritte:

1.Auf Systemsteuerung,
2.Klick auf Netzwerkverbindungen(wie jetzt)
3.Linke Seite unter „andere Orte“ auf „Netzwerkumgebung
4.Unter Netzwerkaufgaben auf"Netzwerkverbindungen“(2 darunter)
dort mĂŒĂŸten dann drahtlose Verbindungen(WLAN) angezeigt werden,falls ĂŒberhaupt vorhanden.

Gruß

Syltana

Schau mal bei Hardware bzw GerÀtemanager nach, ob da ein WLNA-Adapter zu finden ist.

Hallo Techtronik,

tut mir leid, ich konnte in den letzten Wochen aufgrund von ArbeitsĂŒberlastung nicht antworten.

Vermutlich ist das WLAN noch ausgeschaltet. Wenn das Modul eingeschaltet ist (Tastenkombination) wird auch das WLAN in den Netzwerken zu sehen sein.

GrĂŒĂŸe
Stefan

Tach,
leider keine Ahnung.
Gruß siggi

hi Techtronik,

Ich weiss nicht ob du schon daran gedacht hast, deswegen spreche ich es mal an. Bei den meisten Notebooks kann man aus EnergiespargrĂŒnden die einzelnen Funktionen die man nicht benötigt abschalten.

Dies erfolgt in der Regel mit Hilfe der Fn-Tasten auf der Tastatur des notebooks. Diese sind meist andersfarbig bedruckt, damit man sie besser identifizieren kann. Ich denke ein Blick in das Handbuch des Notebooks, sollte fĂŒr AufklĂ€rung sorgen.

Bei den meisten Herstellern kann man im Handbuch auch kleinere Fehler beschrieben sehen, und deren Lösung.

Wenn die WLAN-Funktion eingeschaltet ist, dann sollten „sichtbare“ WLAN®s auch in der Liste der drahtlosen Netzwerke angezeigt werden.

Ich hoffe ich konnte helfen den Fehler einzugrenzen.

Danke fĂŒr deine Anfrage.

Gruss
Wissbegieriger Kerl