woran kann es liegen, dass mein neues Notebook mit Intel Pro Wireless 2200BG Netzwerk on board viel langsamer ist als mein alter PC mit einem schlichten USB-WLAN Empfänger?
Am Router (Draytek) kann es ja nicht liegen. Betreibe noch beide Rechner, über den PC krieg ich an die 100 Kbyte, mit dem Notebook nur ca. 55 Kbyte.
PC läuft mit Win2000, Notebook über XP. Habe schon alle Firewalls deakiviert. Zudem am Notebook die Intel Pro 2200 konfiguriert und alles auf maximum gestellt. Dann die Intel-eigene Software downgeloaded und dort alles auf Maximum gestellt. Neueste Treiber sind da. Energieverwaltung des Notebooks ist auf Dauerbetrieb, also immer full power…
ich weiss nicht was ich noch machen soll…
Achso, Verbndung ist immer hervorragend, notebook steht nur 2m vom Router entfernt.
woran kann es liegen, dass mein neues Notebook mit Intel Pro
Wireless 2200BG Netzwerk on board viel langsamer ist als mein
alter PC mit einem schlichten USB-WLAN Empfänger?
falsch konfigurierte Verbindung
Virenscanner
WLAN-Adapter
Am Router (Draytek) kann es ja nicht liegen.
klar, daran liegt es nicht
Betreibe noch
beide Rechner, über den PC krieg ich an die 100 Kbyte, mit dem
Notebook nur ca. 55 Kbyte.
womit hast du gemessen?
PC läuft mit Win2000, Notebook über XP. Habe schon alle
Firewalls deakiviert.
Firewalls haben damit nichts zu tun
ich weiss nicht was ich noch machen soll…
lade dir den Network Stumbler herunter. Der stellt deine WLANkarte entsprechend ein. http://www.netstumbler.com/
Benutze den WLAN-Adapter des PCs am Notebook. Möglicher Weise nutzt der PC-Adapter eine höhere Geschwindigkeit, als der Notebook-Adapter.
Gehe mal weiter vom Router weg und teste dann noch mal.
also ich hab forlgendes festgestellt, selbst wenn ich das Notebook über ein LAN KAbel direkt mit dem Router verbinde kriege ich maximal 57Kbyte Übertragungsrate. Gemessen mit einer 22 MB großen Referenzdatei von einem FTP Server. Mit dem Standalone PC krieg ich ca. 121 Kbyte, also mehr als doppelt so viel… und dass noch bei 10 Meter Etnfernung und ein Stockwerk tiefer.
Schneller als mit dem LAN Kabel direkt wird das Notebook nicht (ist ja auch kklar).
Da beim Betrieb mit dem LAN Kabel das INTEL PRO WIreless 2200BG garnicht beteiligt ist sondern die Netzwerkkarte von Broadcom Xtreme kann es daran auch nicht liegen.
Virenscanner ist auch aus, ich bin ein wenig ratlos, wieso ist mein HP8220 so lahm? Power ist ja genug da…