Hallo
Leider habe ich mit Wlan keine Erfahrung. Sorry
Trotzdem viel Spass
Tschüss
Hallo,
komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Wie weit ist das inzwischen ? Kann ich da noch mitmischen ?
LG gkegke
Hmm … und unter IP-Adresse (ohne DNS Server) steht gar nichts ?
Das klingt wirklich so als wüsste er zwar „wer der Router ist“, bekommt aber keine genaue Antwort.
Was für einen Router hast Du ?
P.S.: Ich bin jetzt erstmal ein paar Tage im Urlaub.
Ich kann also erst Montag das nächste mal wieder antworten.
Hallo,
komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Wie weit ist das
inzwischen ? Kann ich da noch mitmischen ?
LG gkegke
Danke für die Antwort, leider gibt es noch keine neuen Erkenntnisse trotz stundenlangem Ausprobieren!
Wär toll, wenn du weiterhelfen könntest!
Ich habe einen 1&1 Fritz Box Fon Wlan Router, allerdings glaub ich nicht, dass es am Router liegt, da mein Freund über sein Laptop und PC (XP und Windows 7) ohne Probleme reinkommt. Deswegen gehen wir davon aus, dass es an den Einstellungen an meinem Laptop liegt!
Das wird aber dann eine Kette von Fragen um der Ursache auf die Spur zu kommen. Als erstes wüsste ich gerne was der besprochene Ausdruck von ipconfig /all gebracht hat. Und dann hätte ich gerne von dem Router Firma und Modell Nummer. Gerne auch an meine private Mail damit das mit Anlagen und dem Reinkopieren leichter geht. guenter.kehrer(at)gmx.de
Viele Grüße
gkegke
Hallo sunshine87,
Versuch doch nochmals Schritt für Schritt ein neues Netzerk einzurichten.
Denk auch daran das die gleiche Arbeitsgruppe wie bei Deinem Ffreund eingetragen ist.
Gruß
Thunderbolt
Hmm … ist evtl. die Windows Firewall aktiviert ?
Die könnte auch Probleme verursachen.
Gehst Du über eine interne Netzwerkkarte oder über einen USB Stick ins Netz ?
Ich hatte Anfangs auch Probleme mit meinem Vista Laptop per W-Lan ins Netzwerk zu kommen.
Nach einigem Googlen fand ich dann heraus, dass einige interne Netzwerkkarten (besonders von Intel) mit einigen Routern unter Vista nicht klar kommen und es nicht möglich ist, erfolgreich eine Verbindung aufzubauen.
Ich habe mir daraufhin einen externen W-Lan USB Stick gekauft, mit dem es sofort geklappt hat.
Das wäre also auch eine Möglichkeit.
Evtl. mal ggf. einen Stick ausleihen und testen ?!
Hallo,
hatte auch einen neuen Router und einen neuen Anschluß bekommen und mein Vista-Rechner wollte plötzlich nicht in Netz. Hab dann einen neuen Treiber vom Netzwerkadapter runtergeladen und schon ging der Rechner. Bin auf die Lösung gekommen, da ich mit nem WLAN-Stick von einem alten Rechner ohne Probleme online gehen konnte.
Also viel Erfolg
Der Denis
Sorry, keine Ahnung woran das liegen könnte…
Viel Erfolg noch.