Mein WLAN Passwort besteht aus 7 zeichen, mein neuer Tablet-PC will aber 8 Zeichen. Wie kann ich diesen befriedigen.
Mit freundlichen Grüßen
Karl
Hallo,
wie wärs mit Kennwort ändern?
Gruß
Tja wie wäre es den den Schlüssel auf 8 Zeichen zu erweitern ?
7 oder 8 ist eigentlich zu kurz…
Sie sollten mindestens 10 planen.
VF
Hallo Karl,
wenn´s auch schwer fällt - setzte ein Passwort im WLanrouter, das länger ist
Gruß - Rolf
Hallo Karl,
ich vermute mal, dass Dein WLAN noch mit WEP verschlüsselt - der Tablet aber WPA erwartet - also mindestens 8 Zeichen. Das einfachste und beste ist (besser da sicherer), wenn Du das WLAN auf WPA Verschlüssekung, also WPA2-PSK einstellst und ein neues WLAN Kennwort vergibst. Sollte der WLAN Router das nicht können, wird es Zeit für einen Neuen.
Gruss
DAVOnet
Hallo
Evtl. wechselst du halt das Passwort auf dem Router oder kontrolliere doch mal, welchen Typ von Passwort er verlangt. Evtl. ist es ein Hex-Wert oder sonst was komisches. Ich hatte auch mal damit zu kämpfen. Ist der Router sehr alt? Evtl. neuen Router kaufen mit WPS. Das ist sowieso viel einfacher … also in der Theorie. Bei mir hat der Client nach Reset jedes Mal die Verbindung verloren …
Viel Erfolg
Was meinst du mit WLAN Passwort? Bischen mehr Infos wären hilfreich…
Hi,
vergib doch auf dem Router einfach ein neues WLAN-Passwort mit geeigneter Länge. Dazu müsstest du dich allerdings mit einem anderem Computer auf dem Router einloggen.
Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung, allerdings müsstest du dazu preisgeben, was für einen Tablet PC, was für einen Router und welche WLAN-Verschlüsselung du einsetzt.
Gruß,
Christian
Ich würde einfach das WLAN-Passwort um ein Zeichen verlängern.
Hallo Karl1952,
das sind zu wenig Informationen um eine vernünftige Antwort geben zu können. Was für ein Tablet hast Du denn? Welches Betriebssystem ist installiert.
Grundsätzlich kann ich Dir aber auch sagen, dass diese Passwortlänge wirklich etwas kurz ist. Einem Angriff würde diese Passwort wahrscheinlich nur einige Minuten standhalten.
Welche Verschlüsselung setzt Du denn ein? Ich nehme doch mal an, dass es sich dabei um WPA2 handelt?
Generiere Dir ein vernünftiges Passwort und fertig.
Da das Passwort ohnehin gespeichert wird und nicht jedesmal von Dir eingegeben werden muss, kannst Du ruhig ein vernünftiges nehmen.
Hier kannst Du Dir Passwörter generieren:
http://www.gaijin.at/olspwgen.php
Gruß
Dirk
Hallo Karl,
einfach das WLAN Passwort ändern auf erforderliche Länge, oder noch länger ist besser Ist der Einfachste Weg .
LG,
Uwe
Kann nicht helfen
Guten Morgen Karl,
vielen Dank für deine Anfrage über Wer-Weiss-Was.de
um deinen Tablet-PC mit dem Netzwerk bekannt zu machen, solltest du zuerst einmal nachschauen, was beide Komponenten für eine Sicherheits-Einstellungen, sprich Verschlüsselungsstärken vorgegeben haben.
Im Normalfall sollte der Router den Endgeräten das Passwort vorgeben. Sprich dein Tablet sollte sich mit den 7 Zeichen des Passwortes zufrieden geben.
Hier möchte ich deien Aufmerksamkeit auf die Begriffe WEP und WPA2 lenken. Beides sind Verschlüsselungsstärken im weitesten Sinne und offensichtlich haben beide Komponenten bei dir verschiedene Einstellungen.
Da du keine weiteren Angaben bezüglich der Betriebssysteme machst kann ich nur ins Blaue hinein raten und vermuten dass dein Tablet KEIN Android hat.
Android, erkennt soweit ich weiss bei Auswahl des netzwerkes, den dazugehörigen Standard und würde dann auch die sieben Zeichen deines Passwortes annehmen und dich anmelden.
Wie du merkst ist eine Fehlerbehebung ohne die nötigen Angaben nicht einfach. Ich schlage vor du bennenst zuerst einmal die Endgeräte in deinem Netzwerk (Name des Routers nebst Verschlüsselung sowie Name des Tablet´s und enthaltenes Betriebssystem sowie die evtl. voreingestellte Verschlüsselungsart) insbesondere Letzteres sollte bei beiden Geräten übereinstimmen, wobei ich hier die Einstellungen am Tablet ändern würde, da sonst weiter vorhandene Endgeräte evtl. nicht mehr auf das Internet zugreifen können.
Ich hoffe ich konnte dir bis hierher ein paar Denkanstöße liefern.
Gruss
Wissbegieriger Kerl
Natürlich mußt du schauen wo bei deinenm System das Pßßwort einzu geben ist - und dann ein längeres eingeben.
Wo das ist hängt von deinem Router ab!
aaa