WLAN PCI-Karte plötzlich zu Ethernet Kontroller?

Hi, ich hab vom Vorort Service von Fujitsu-Siemens ne Festplatte ausgewechselt gekriegt, als ich in der Schule war. Nach dem Windows neuinstalliert wurde, wurde die Wlan Karte, die früher (auch noch ohne Treiber, also als ich das erste mal Windows Xp installiert hab) als IEEE 802.11 (unter Netzwerkadapter) irgendwasw erkannt wurde, nur noch als Ethernet Kontroller unter Andere Geräte mit gelben Fragezeichen erkannt. Ich hab die Treiber CD schon installiert, aber der Gerätemanager meldet immer noch, das der EthernetController treiberlos ist. Also um die Festplatte zu entfernen muss man viel Fingespitzen Gefühl haben um an einer Berührung mit der PCI-Karte vorbei zu kommen. Hat der Mechaniker die Kare beschädigt, oder würde die Karte dann gar nicht mehr angezeigt werden???

Hi,

hast du vielleicht noch eine OnBoard Netzwerkkarte die nicht installiert ist?
Treiber von CD ist immer so eine Sache. Wenn ich Neuinstalliere besorg ich mir immer die aktuellen Treiber aus dem I-Net.

Einfach mal einen aktuellen Treiber für die WLan Karte besorgen.

Gruß Loop

aber es hat doch schon mit dem treiber funktioniert (bevor ich neuinstalliert habe)!

Ich glaub nicht unbedingt, dass es an Treiber liegt, da die Karte früher (OHNE TREIBER!!!) schon als IEEE 802.11 … erkannt wurde und jetzt (auch OHNE TREIBER) wird er nur noch als Ethernet-Controller erkannt. Das ist ja das merkwürdige daran…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]