WLAN-Printserver mit Windows7 benutzen

Hallo, liebe Spezialisten!
Ich habe folgendes Problem: ich möchte mein Notebook (es läuft mit Windows7) mit meinem Samsung Multifunktionsdrucker verbinden. Das Problem: Der Drucker steht im 1. Stock, das Notebook im Erdgeschoß. Ich möchte nicht wegen jedem Ausdruck das Notebook abstöpseln, nach oben gehen, dort wieder anschließen und nach erfolgtem Druck das gleiche in umgekehrter Reihenfolge tun. Ich stelle mir vor, dass ein WLAN-Printserver im Obergeschoß steht und den Druck dann ausführt. Ausprobiert habe ich das schon mit einem Gerät von ASUS, aber ich bekomme das nicht hin. Meine Fritzbox findet den Printserver nicht.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus!

Hallo,

Hast du die IP des Printservers überprüft? Als ich auf eine Fritz! Router wechselte musste ich Volk 192.168.1.XYZ Raum auf 192.168.0.XYZ wechseln oder ich hätte die IP der Fritzbox wechseln müssen.

Die IP des Servers findest du in dessen Menü oder es gibt einen Tip im Handbuch.

hth
MklMs

Hallo!

1. Es gibt Multifunktionsdrucker, die eine WLAN_Printserver bereits innehaben.
  2. Nicht jeder Drucker kann mit jedem Printserver.

Genaue Typbezeichnungen der bereits von dir getetsteten Geräte können vielleicht zu einer Lösung führen.

LG Culles