hiho,
ich hab folgendes problemchen:
- telefonanschluß im flur --> WLAN-Router für internert entsprechend im Flur
- 2 Rechner: einer im Arbeitszimmer und einer (Notebook) im Wohnzimmer --> beider per WLAN über den Router ins I-Net
- beide sollen auf den gleichen Drucken drucken können, aber der Drucker steht im Arbeitszimmer und ich will, dass ich auch drucken kann, wenn der Rechner im Arbeitszimmer nicht eingeschalten ist
– meine Id war nun nen WLAN printserver (z.b. D-Link DPR-1260/E Wireless USB Printserver) zubesorgen und dort beide drucker anzuschließen.
– wie bekomme ich es hin, wenn überhaupt, dass ich diese neue WLAN entweder in mein bestehendens irgendwie integriere oder ein seperates öffne und dann trotzdem im internet sein kann und drucken …
ich will auch keinen 2ten wlan sticks oder dergleichen an den rechner installieren …
danke für jede info!
gruß
irmi
Hallo irmi,
– wie bekomme ich es hin, wenn überhaupt, dass ich diese neue
WLAN entweder in mein bestehendens irgendwie integriere oder
ein seperates öffne und dann trotzdem im internet sein kann
und drucken …
RTFM !
Steht alles in der Installationsanleitung zum Printserver.
Die einzige zusätzliche Hardware die du benötigst ist ein LAN-Kabel. Über das LAN-Kabel musst du den Printserver so konfigurieren, dass er sich in deinem bestehenden WLAN einbinden kann, anschliessend kannst du das Kabel wieder entfernen.
MfG Peter(TOO)
ruhig brauner! … ich hab momentan das printerserver noch gar nich inna hand -sonder wollte die prinzipielle machbarkeit erfragen!
komm mir also nich mit RTFM!
dange!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo irmi,
ruhig brauner! … ich hab momentan das printerserver noch gar
nich inna hand -sonder wollte die prinzipielle machbarkeit
erfragen!
komm mir also nich mit RTFM!
Zumindest die englische Version ist kein Problem:
http://www.dlink.com/products/support.asp?pid=482&se…
dange!
bidde !!
Ich kaufe eigentlich keine komplexen Produkte ohne vorher das Handbuch zu lesen.
MfG Peter(TOO)