ich hab da einen neuen Fujitsu-Siemens Amilo, den ich in mein Heim-WLAN einbinden will. Allerdings hab ich ein Problem, daß er mein Netzwerk zwar sieht, aber wenn ich verbinden will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Jeglicher Versuch eine Verbindung her zu bekommen führt jedesmal nur wieder zu einer Fehlermeldung anstatt der Frage nach dem Schlüssel.
Interessanterweise wurde der Laptop in einer Fachwerkstatt getestet und konnte sich auf Anhieb mit diversen WLANs verbinden. Lediglich bei mir daheim geht das Ding partout nicht.
Die erste Vermutung der Fachwerkstatt war dann, daß die eingebaute Netzwerkkarte (Atheros AR5007EG) mit meinem Router nicht kann. Daraufhin habe ich einfach die interne Karte abgeschaltet und einen USB-WLAN-Stick verwendet, der am anderen Rechner problemlos funktioniert hat. Das Ergebnis war das selbe. WLAN wird gesehen, aber Fehlermeldung beim Verbindungsversuch.
Nun bin ich absolut ratlos, was da los sein könnte.
Mein WLAN:
128-Bit-WEP-Verschlüsselung
Netzwerkname: 101
Ich hoffe, irgendwer kann mir einen Tip geben, wie ich da endlich eine Verbindung bekommen kann.
ich hab da einen neuen Fujitsu-Siemens Amilo, den ich in mein
Heim-WLAN einbinden will. Allerdings hab ich ein Problem, daß
er mein Netzwerk zwar sieht, aber wenn ich verbinden will,
dann bekomme ich eine Fehlermeldung.
eine Hilfe, ohne zu wissen was in dieser Fehlermeldung steht, dürfte mehr geraten als gewusst sein.
Die erste Vermutung der Fachwerkstatt war dann, daß die
eingebaute Netzwerkkarte (Atheros AR5007EG) mit meinem Router
nicht kann.
ähm, welcher Router?
Daraufhin habe ich einfach die interne Karte
abgeschaltet und einen USB-WLAN-Stick verwendet, der am
anderen Rechner problemlos funktioniert hat. Das Ergebnis war
das selbe. WLAN wird gesehen, aber Fehlermeldung beim
Verbindungsversuch.
verwendest du die Software des WLAN-Adapters für die Konfiguration, oder Windows?
Nun bin ich absolut ratlos, was da los sein könnte.
eine Hilfe, ohne zu wissen was in dieser Fehlermeldung steht,
dürfte mehr geraten als gewusst sein.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Hilft diese Fehlermeldung weiter? Mir leider nicht.
ähm, welcher Router?
Sorry, ist eigentlich kein Router, ist ein D-Link Access-Point.
verwendest du die Software des WLAN-Adapters für die
Konfiguration, oder Windows?
Ich verwende zwangsweise Windows, da der Treiber bei der Installation von Windows bereits vollkommen installiert wird. Beim USB-Stick habe ich dessen Software verwendet. Wie gesagt, ich sehe das WLAN, aber beim drücken auf Verbinden kommt besagte nichtssagende Fehlermeldung.
Verwende das mitgelieferte Clientprogramm vom Atheros-Adapter
für die WLan - Konfiguration und nehme zu Testzwecken erst mal
die Verschlüsselung raus.
Das mit der Verschlüsselung raus nehmen ist nicht so einfach. Dann fällt der Rest meines Netzwerkes in dieser Zeit aus. Das ist auch nicht so der Hit. Mitgeliefert wurde da leider gar nichts, der ist fest im Laptop eingebaut.
Einen MAC-Filter hast du nicht gesetzt?
Du kannst den Router pingen?
Deine Netzwerkadressen etc. sind auch ok?
Ich denke, da der Rest alles passt, denn alle anderen Geräte im Netz funktionieren absolut wunderbar. Nur eben dieser eine Vista-Laptop weigert sich hartnäckig.
Checke mal deine software. Unter Vista ist Norten security standard gemäß installiert. Schalte die software ab. oder schmeiße sie runter wenn es funktioniert. Bei mir ging es auch so Hatte lan anliegent aber laptop nicht zu sehen Norten Deaktiviert und schau. Konnte laptop im Netzwer sehen und voll zugreifen.
Gruß aus Brandenburg
Rene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann sein das du recht hast. Habe ein von hp, da ist vista vorinstalliert. Cd von vista gab es nicht dazu, also wenn ich ihn immer wieder platt mache ist Norton wieder drauf,ist klar ebend bild der festplatte auf cd. Habe auch schon alles versucht mit mac adresse, und andere adressen selbst zu configuriren ging aber nicht habe nur immer gesehen das norton einzelne adressen blockiert. Da habe ich erst abgeschalten, sie da es ging, denn habe ich den mist runter geschmissen. Seit dem Keine Probleme Mehr.
Gruß Rene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]