WLAN Problem

Guten Tag,

bevor ich euch mein Problem schildere muss ich euch „unser“ Netzwerk beschreiben.
Bei meinen Eltern steht under DSL Modem an diesem ist ein D-LINK Router (ein ganz normaler also ohne WLAN Antenne) dieser Router ist einerseits mit dem PC meiner Eltern verbunden andererseits haben wir ein LAN Kabel zu mir ins Zimmer ca 30 Meter Kabellänge gezogen und somit einen eigenen Lan Anschluss geschaffen.

Wenn ich also mit dem LAN Kabel in meinen PC gehe funktioniert das Internet einwandfrei.
Jetzt wollte ich mir aber gern noch einen Wireless LAN Router an meinen LAN anschluss anschließen um auch mit dem Handy oder mit meiner Wii online zu gehen.

Hab den D-Link DI524 angeschlossen und auch eingerichtet.
Mein PC und mein Handy finden das Netzwerk auch und können sich auch damit verbinden. Aber wenn ich ins Internet will passiert nix.

Vielleicht kann mir ja einer von euch nen Tipp geben.

Vielen Dank schon mal

Du bräuchtest einen Access-Point wie den dlink DAP-1353 und keinen weiteren Router.

Du bräuchtest einen Access-Point wie den dlink DAP-1353 und
keinen weiteren Router.

es hat aber früher mit diesem router funktioniert.
aber als ich meinen pc neu aufsetzte hab ich auch den router neu konfiguriert und seitdem gehts nicht mehr

Hallo

Hab den D-Link DI524 angeschlossen und auch eingerichtet.
Mein PC und mein Handy finden das Netzwerk auch und können
sich auch damit verbinden.

Ist das ein eigenständiges Netwerk oder verteilt dieser Router das Netzwerk nur weiter ???

Fall 1: Andere Subnetzadresse als das erste Netz und entsprechendes Routing (0.0.0.0) auf die Adresse des ersten Routers.

Fall 2: sollte eigentlich problemlos funken.

Gib doch mal paar Adressen raus.

cu