WLAN Problem

Hallo,

was kann das sein, wenn ich ein WLAN mit hoher Signalstärke (4 Balken) angezeigt bekomme, mich aber nicht damit verbinden kann?
Das WLAN ist ungesichert und wenn ich auf „Verbinden“ klicke, wird von Windows probiert eine Verbindung herzustellen. Dies dauert ewig und irgendwann bricht Windows ohne Fehlermeldung ab. Die Netzwerkverbindung kommt aber nicht zustande. Das Zuweisen einer automatischen IP ist eingestellt.
Seltsam ist jedoch, dass in der unteren Etage die gleiche Signalstärke vorhanden ist und es hier funktioniert.

danke!

SNEJ

Netzwerkverbindung kommt aber nicht zustande. Das
Zuweisen einer automatischen IP ist eingestellt.

Evtl. liegt es genau daran…es ist kein DHCP-Server da, der dir eine IP zuteilen könnte.

das war ja ne superschnelle Antwort.

Glaub ich allerdings nicht, weil ich unten eine IP zugewiesen bekomme. Vielleicht ist einfach die Verbindung zu schlecht, weil manchmal auch das Netzwerk plötzlich weg ist (in der oberen Etage). Wenn es allerdings erscheint, hab ich ganze 4 Balken.

Kann es nicht einfach an der Verbindung liegen?

Macht es Sinn mit einer externen WLAN Karte einen Versuch zu starten. Kann man generell sagen, dass mit externen Karten bessere Signale empfangen werden können?

danke!

Hallo!
Es könnte aber auch an einem korrespondierendem WLAN liegen. Es ist wohl versteckt, das stört aber trotzdem. Ändere mal den Kanal deines Routers auf 2-3 nach oben oder unten und versuche es erneut.

mfg

Vielleicht ist ein MAC Filter gesetzt? Dann wird das WLAN als ungesichert angezeigt, Verbindung ist aber nur den eingetragenen MAC Adressen möglich.