Hallo,
ich hab folgendes Problem:
mein Laptop (ein Akoya S5612) kann sich seit Neusten nicht mehr ins Internet einwählen (via WLan), per Kabel funktioniert es noch. Auch mein PC der über einen WLanStick läuft wählt sich problemlos ein. Er findet allgemein überhaupt keine Netzwerke mehr, sucht aber auch nicht danach, sondern zeigt gleich an, dass keine vorhanden sind.
Gleichzeitig erzäöhlt er mir jedoch, der Adapter sei in Ordnung.
Was mir außerdem aufgefallen ist, sind komplette Systemabstürze, wenn der Rechner:
a. zu lange am Stück an ist (ca. 2 Stunden)
b. ich AntiVir durchlaufen lasse und ca bei 19% bin.
Könnte es sich hie rum einen Virus oder einen Backdoor handeln oder vllt doch eher um ein Hardwareproblem.
Ist es sinniger das System neuraufzuspielen (Windows 7) oder den Laptop (er hat noch Garantie) einzuschicken?!
Danke im Vorraus.
Hallo, du müßtest deinen laptop erst einmal sagen das er ein Netzewrk suchen mußt. Das machst du unter Netzwerk- und Freigabecenter. Dort den Assistenten für Drahtlosnetzwerk einrichten und den Anweisungen folgen. Desweiteren empfehle ich Dir die Trial Versin von TunUp 2011 herunter zu laden und einmal durch zu führen. Am AntiVir kann es normalerweise nicht liegen,aber dennoch könntest du es mal mit AVG 9.0 versuchen( Ist freeware). Ansonsten könnte es noch an der Firewall liegen oder hast evtl versehentlich eine Sicherung eingeschaltet (Benutzerkonto)das er sich nicht mehr einwählen kann? Hast ein Benutzerkonto( für dich selbst)?wenn nicht lege dir einfach eins an(mit Passwort) und versuch es erneut. Ich wünsche Dir das es klappt und Frohe Weihnachten.
Hallo,
also erstmal ist das netzwerk schon seit weigen Zeiten eingerichtet, ganz so blöd bin ich nicht, das war das erste, was ich versucht hab 
TuneUp war eine Variante, die ich in Erwägung gezogen hatte, allerdings nicht die 2011 Version, sondern die Vollversion von 2009, der hat nichts gefunden.
Inzwischen ist mein AntiVir auch durchgelaufen und hat nichts gefunden.
Eine Sicherung existiert ebenfalls nicht, ich hab ein Benutzerkonto, allerdings schon alles ausprobiert.
Das Standartgateway wird auch nicht angezeigt, ergo (so hat mir ein befreundeter Informatiker erklärt) ist das WLAn auch nicht ausgeschaltet oder ähnliches.
Ich hab den Rechner heute mit zur Arbeit genomen und einen der dort angestellten Informatiker drauf losgelassen, bin gespannt, was dabei rauskommt.
Vielen Dank für deine Bemühungen!
Hallo Fishfinger,
Zu Laufzeit es Notebooks:
Es könnte sein, das der lüter verschmutzt ist und darum sich aufhängt (Wärmestau).
Zu W-LAN:
Haben Sie mal geschaut ob es für diesn Notebook schon neu Treiber gibt?
Haben Sie mal die Treiber deinstalliert und nue installiert?
Sind die Einstellungen richtig?
Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera
Hey,
Zur Laufzeit:
könnte sein, danach habe ich nicht geguckt, allerdings hat es sich nun auch schon seid der Berichterstattung nicht mehr aufgehängt.
Zum WLan:
Ja, es gab einen neuen Treiber und ja, den habe ich schon installiert, leider hat das nichts geholfen (auch wenns bestimmt nicht5 geschadet hat)
Zusammen mit einem Informatiker von der Arbeit habe ich entschieden in den nächsten Tagen mal von einer CD aus Linux auf dem Rechner zu starten, wenn das WLan dann immer noch nicht reagiert, liegt es vermutlich an der Hardware und ich kann mir das Neuaufsetzen des Betriebssystems sparen…
Danke für die Antwort.
LG
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, hast du schon herausgefunden an was es liegt?
Danke im Vorraus.
Hey,
ja, ich habs tatsächlich inzwischen hinbekommen… wieso auch immer klappte es, nachdem ich den Treiber mehrmals deinstalliert und wieder installiert hatte… aber wirklich erst beim dritten oder vierten al (Du merkst, ich war sehr verzweifelt
)
Ich hoffe das klappt bald 
LG
Kannst du mir vielleicht sagen, welchen Treiber. Ich habe nämlich keine große ahnung davon. Kannst du mir die einzelnen Schritte grob nennen?
Danke
LG
Also ich hab meine Treiber alle auf der D Partition in einem Ordner, ansonsten hast du ja auch eine Treiber CD dazu bekommen.
Ich hab Windows 7,
- also hab ich davon den WLAN Treiber genommen, der ist in einem Ordner, der WLAN heißt
-darin ist noch ein Ordner
- In diesem Ordner sind viele Datein und ich hab (ich hab eigentlich auch nicht so viel Ahnung)dann das ausgewählt, was als Anwendung beschrieben wird, da klickst du drauf
Wichtig ist aber, dass man den Treiber vorher deinstalliert.
Den Treiber findest du im Geräte Manager unter Netwerkadapter, der Treiber heißt übrigens „Realtek RTL8191SE-Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC“.
Und dann den Treiber neu installieren.
Geh sicher, dass du den Treiber gefunden hast, sonst stehst du dumm da 
Ich hoffe das hilft…
Super Danke für die schnelle Hilfe. Genau das wars. Es funktioniert wieder.
=)
Auch ich habe genau das gleiche Problem. Da ich die Treiber-CD im Moment nicht zur Hand habe (müsste noch mal suchen), wüsste ich gern, wie ich verfahren muss im WLAN-Ordner. Ich hab´ da auch viele Dateien, weiß aber nicht, welche/wo der richtige Treiber ist. Was ist hier mit „der Anwendung folgen“ (Fishfinger) gemeint?
Ach herrje, das ist schon eine ganze Weile her. Mein Laptop hat inzwischen den Geist gänzlich aufgegeben und ist zur Zeit bei Medion zur Reparatur, deshalb kann ich den Weg den ich „damals“ gegangen bin gar nicht mehr nachvollziehen 
ich weiß aber noch, dass es echt einfach war.
Auf meiner Partition D war eben der Ordner „Treiber“ und darin der Ordner „WLan“.
Igendeine Dartei wurde, wenn man als Ansicht „Details“ (die Ansicht oben in der Ecke eines Fensters [Miniaturansicht, Symbole, Liste etc.]) angeklickt hat, als „Anwendung“ benannt, ich glaube das steht bei dem Oberpunkt ‚Typ‘, würde es aber nicht beschwören… logisch: eine Anwendung kann man anwenden, also muss dass ja dann der Treiber sein, den man sucht…
ich hoffe das hat deine Frage beantwortet.
LG