Wlan problem - keine daten!

Meiner Mum wurde oben WLAN eingerichtet, damit sie mit ihrem Lapi ins Netz kann.
Der Typ der das eingerichtet hat ist nicht erreichbar.
Es ist ein Netgear-Router.
Das WLAN ist verschlüsselt - nun will ich aber mit meinem N95 ins Netz.
Als PSK habe ich alles eingegeben, was auf dem Router stand - nichts ging.
Vorne dran klebt ein Zettel mit ner IP: 192.168.15.73 und 4711weinhandel.

Wollte nun das WLAN entsichern - habe keine Ahnung davon - habe aufem Lapi im Netgear-Wizard einfach mal die Sicherheit von WPA-bla oder so auf Deaktivieren gestellt - jetzt geht der Lapi auch nicht mehr ins Netz.
Wenn ich ihn wieder auf WPA-TPA, oder so, stelle und als schlüssel 4711weinhandel einstelle geht er auch nicht mehr ins Netz.

Wenn ich im Browser die IP eingebe, wird die seite nicht gefunden. Wenn ich die default IP eingebe, die hinten aufem Router steht, kommt auch nix.

Was kann ich nun machen um mit Lapi und meinem Handy wieder reinzukommen?
Kann ich den Router iregdnwie so einstellen, dass er wieder auf werkseinstellung ist?!
Weil ne Anleitung finde ich auch nicht.

Bitte helft mir!!

Moin, Moin.

Bei den meisten Routern gibt es an der Rückseite eine kleine Öffnung, in der man mit ner Büeroklammer für ca. 30 sek. gedrückt hält und dann der Rouetr wieder in Werkseinstellung ist. Ansonsten mal nach BDA für den Router googlen.

alf

habe ich gemacht - verbindung von router zu pc steht - von laptop zum accespoint auch - aber nicht vom accesspoint zum router - sprich internet am pc ja - am laptop nein!

was muss ich machen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Du mußt den accesspoint im Router anmelden. Vom Fest-PC ins Routermenue und da die Einstellungen vornehmen. Dieses solltest du in der BDA des Router finden.

alf