Hallo,
Ich komme mit meinem Handy nicht in unser Wlan. Ich gebe den WEP ein und es wird nicht verbunden. Der MAC-Filter ist nicht an, habe es über diese Routerseite kontrolliert. An was kann das jetzt noch liegen? mfG und vielen Dank.
Hallo,
schwer zu sagen, Klein/Großbuchstaben eventuell, Zahlendreher. Ist der häufigste Fehler.
Sonnst wüste ich gerade auch nichts. Ich müsste vor Ort sein.
Gruß
Micha
Hallo! Bin seit 1995 in Pension! Kenne mich damit nicht mehr aus!
Ohne genaue Angaben zu Hadymodell, Betriebssystem und oder Firmware des Handys und des Routers ist eine Antwort nur spekulativ.
Gruß aus der Eifel
Hallo Mil,
tut mir leid, aber ich kann Dir leider nicht weiter helfen. In Sachen LAN/WLAN bin auch ich nicht der Experte. Wenn ich da was nicht hinkriege muss ich auch immer wieder fragen.
Leider sind deine Auskünfte etwas dürftig.
Was für ein Handy benutzt Du, Welchen Router hast du und wie ist Dein Netzwerk verschlüsselt (WEP; WPA oder WPA2
Wird denn auf dem Handy überhaupt ein WLAN-Netz angezeigt? Wird dein Netzwerk nagezeigt?
Schau auch mal hier nach:http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse…
mfg Samsson
Guten Abend,
Handymodell: HTC, also Android
Router: Speedport 500
Ich kenne mich mit dem Wlan das wir haben leider so schlecht aus, dass ich nicht weiß, was wichtig ist und was nicht
Da ist ein WEP-SChlüssel eingebaut, aber auch wenn ich den richtig eingebe, passiert nix. Er versucht dann ewig verbindung aufzubauen, das wird aber dann nie was. Gibt´s da noch irgendein sicherheitssystem das eingebaut sein könnte? Der Typ der das installiert hat, hat einen Sicherheitswahn, ich muss ein über 20-Stelliges WEP-Passwort eingeben! Aber auf der Seite des Routers steht, dass der MAC-Filter aus ist. Es ist zum verzweifeln.
mfG und vielen Dank
Ach ja: mein Handy findet das Wlan von meinem Netzwerk. Es liegt sehr wahrscheinlich am Router, da gibt´s dauernd Probleme mit dem Ding. Am Handy liegts sicher nicht, sonst komm ich überall ins Wlan.
Ich hab überall draufgeklickt, wo „Experte“ dranstand. Sorry
Hallo! Bin seit 1995 in Pension! Kenne mich damit nicht mehr
aus!
Hi,
also mal ganz nebenbei, wenn der Typ, der den Router eingerichtet hat, einen Sicherheitswahn hätte, dann hätte er Anstelle der WEP-verschlüsselung, WPA2 genommen. WEP ist unsicher, da nützt auch ein 20 stelliger Schlüssel nix.
Ich glaube auch dass es am Router liegt. Es gibt den Speedport 500V, der ist nicht WLAN-fähig und den 500W - der kanns.
weiss ich leider auch nicht…
evtl. ist wpsk aktiv