Wlan Problem mit Dlink Router und Kabel Deutschland!?

Hallo …
ich hab folgendes problem:
ich habe einen inet anschluss über kabel deutschland … habe einen dlink wlan router am kd modem angeschlossen … inet signal kommt beim router auch an … jetzt nur das prob … weiter geht das signal nicht! wenn ich mich per kabel an das kd modem anschließe habe ich direkt internet am laptop … ich kann mich auch mit dem dlink router verbinden und drauf zugreifen! nur leider leitet dieser das inet signal nicht weiter! signal kommt am router aber an! ich bin am verzweifeln weil das einfach nicht geht! hat jemand hier ne ahnung woran das liegen könnte und wie ich das lösen kann? bitte bitte helft mir!!!

Ich gehe mal davon aus das dein WLAN Adapter an ist? :wink:
Empfängst du andere WLAN in deiner Umgebung?
Welche Verschlüsselung hat dein WLAN?

MfG luaks

Hallo phönix
welcher Router ist das genau und an welchem Anschluß ist die Verbindung zum Modem hergestellt?

Matthias

Was für ein Modell ist es denn?

Jetzt kommt es darauf an ob es einer mit DSL oder ohne DSL Modem ist.

Du musst den Router für eine vorhandene Verbindung über LAN konfigurieren.

Du bekommst mit der Lieferung eine genaue Anleitung wie der Router einzurichten ist.
Bitte folge genau der Anleitung.
Gruß
VF

Hallo Phoenix,
Deine Beschreibung, so lang sie auch ist, reicht nicht aus, um Dein Problem zu lösen…

Was heißt: „Internetsignal kommt am Router an“??
Leuchtet die DSL / Internet - LED am Router?

Und so gibt es eine Menge Fragezeichen, die Deine Beschreibung aufwirft.

Wenn Du auf den Router zugreifen kannst, dann wirst Du ja auch in das Konfigurations-Backend kommen.
Schau doch dort einmal, was der Router zu Deinem Internet-Zugang sagt?!
Vielleicht muss er noch eingerichtet werden (Accountdaten von Kabel-D)?

Viel Erfolg und das nächste Mal bitte ein wenig detaillierter (sowohl, was geht, was nicht geht und was Du bereits versucht hast)

Georg

Wie sieht es denn aus, wenn Sie das Notebook über LAN Kabel mit dem dlink Router verbinden?

Wie wurde das denn verkabelt?

Ein WLAN-Router ist hier eigentlich das falsche Gerät, weil ich vermute, dass das KD-Modem routet.
Sonst würde direkt da dran ja kein PC funktionieren.

Ich vermute, Du hast Die WAN-Buchse von WLAN mit dem KD-Modem verbunden.
Nimm die LAN-Buchse und schalte DHCP ab, wenn das KD-Modem die IPs per DHCP vergibt.

Sollte sich der WLAN-Router keine DHCP-IP vom KD-Modem ziehen, dann gib ihm manuell eine im gleichen Subetz.
Dann kannst Du den WLAN-Router auch administrieren.

Gruß

Zugangsdaten werden bei KD nicht benötigt bzw sind diese im Modem fest hinterlegt.

Das Modem stellt die Internetverbindung her und gibt diese auf einem LAN Anschluss aus.

Dieser LAN Anschluss muss dann an den WAN / Internet Port des WLAN Routers angeschlossen werden. Wenn es ein WLAN Router ohne eingebautes Modem ist muss eigentlich auf dem WLAN Router nichts mehr konfiguriert werden.

Bei KD Anschlüssen ist aber die Rheienfolge beim einschalten der Geräte zu beachten. Erst das Modem und wenn dies die Verbindung hergestellt hat dann erst den WLAN Router.
Ganz wichtig manche Modems von KD vergeben nur eine IP adresse ist die mal vergeben muss das Modem neu gestartet werden. Heißt wenn du deinen PC angeschlossen hattest bekommt dein WLAN Router erst einen IP von dem Modem wenn du es vorher ausgeschaltet hattest!.

Hallo,

was sagt denn KD dazu das du einen Router an das Modem angeschlossen hast?

Das geht nähmlich nicht, denn du müsstest den DLink Router nur noch als Router zu nutzen und bei KD ist die MAC deines Routers nicht hinterlegt somit bekommt der keine IP und Du kommst über den Router nicht ins Internet.

OHNE GRUß zurück :smile:

Hallo,

Router und Modems sind nicht wie Wasserhähne, die man einfach mit einem Stück Rohr (einem LAN Kabel) mit dem öffentlichen Wassernetz (Internet) verbindet , und dann fließt Wasser (Internet) aus jedem Hahn sobald man ihn aufdreht.

LAN und Internet sind - leider - etwas komplizierter.

Für Anfänger und wenig Experimentierwillige ohne Lust sich in die Tiefen der IP Protokolle, des WLAN Routings und (vor Allem) der etwas speziellen Konfiguration des KD Modems (das eigentlich ein verkleideter Router ist) auseinandersetzen wollen empfehle ich die Möglichkeit, bei KD für wenig mehr im Monat (ich meine es waren 5 Euro …) einen Router zu ordern, der dann das KD Modem ersetzt. Das KD Modem ist ansonsten - egal was man macht - immer ein konfigurationstechnischer Klotz am Bein. Rausschmeißen kann man es leider nicht, also muss man sich permanent an ihm vorbeischummeln, und da das Ding doof ist wie die Nacht dunkel ist daqs eine ziemlich frustrierende Aufgabe. Und das Endergebnis ist leider nie hundertprozentig.

Für Leidensfühigere gibt es durchaus die Möglichkeit, viele (nicht alle!) am Markt erhältlichen Router hinter das KD Modem zu zwingen.

Von KD offiziell überhaupt nicht supportet aber immerhin halbherzig beschrieben ist die Konfiguration für Fritzboxen, ich vermute weil KD eine Weile lang auch eine Fritzbox unter dem Namen „Homebox“ angeboten hat, und die Konfiguration wie man die Fritzbox hinter das Modem zwängt deshalb offen legen musste.

Inzwischen gibt es eine Fritzbox Cable, und damit ist die Fritzbox nun offiziell in Ungnade gefallen, Die Konfig gibt es aber natürlich weiterhin.

Für andere Router muss man das selber austüfteln, was man tun muss kann man aus der Fritzbox Anleitung herauslesen, wie man es tun muss ist dann vom jeweiligen Router abhängig, und ob er alles kann was nötig ist, ist eine ganz andere Frage. In Kurz:

• man muss das KD Modem auf „Durchzug“ konfigurieren, und
  • dem Router irgendwie verklickern dass er seinen DSL Anschluss vergessen und statt dessen ein anderes, externes Modem (das von KD) verwenden soll.

Die Details variieren wie gesagt von Router zu Router.

Tante Google liefert zur Abfrage „Router hinter KD Modem betreiben“ auf x Treffer, z.B. den da:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=12…

Viel Glück

Armin.

Woher weißt Du, das Inet am Router ankommt ?
Hat der WLAN Router auch RJ45-(Kabel)-Anschlüsse ? Geht s damit auch nicht ?
Stimmen die Einstellungen von Router und Laptop (z.B. WLAN Passwort bzw Schlüssel) überein ?

Halli Hallo,

Kabel-Deutschland müsste helfen können. Die sollten wissen was für einstellungen am Router vorgenommen werden müssen.

Viel Glück

Hokkey