Wlan Problem mit eBook

Habe zu Weihnachten ein eBook/eReader bekommen von der Firma Arnova. Als ich mich nun mit dem Wlan von Zuhause verbinden wollte, bemerkte ich, dass es mir unser Wlan nicht anzeigt. Durch die manuelle Eingabe habe ich es auch schon versucht…keine Chance. Ich bin völlig Verzweifel, denn das Wlan von meinen Bekannten erkennt der eReader.

Ich danke schon mal im Voraus :smile:

Hallo „Laschu“,

da das Gerät bei einem Bekannten erkannt wird, Liegt das Problem wohl eher bei Deinem WLAN-Router. Kann es sein, dass Dein Router (WLAN) so eingestellt ist, dass er sich vor unregistrierten Geräten verbirgt? Wen dem so ist, dann bitte in den WLAN-Einstellungen des Routers diese Funkton vorübergehend abstellen, den eBookreader „einpflegen“ (anmelden)- eventuell auch die MAC-Adresse eintragen, die IP fest vergeben und nach erfolgreicher Anmeldung den Status „Verborgen“ wieder herstellen. Das sollte es gewesen sein. - Alles klar?

Wahrscheinlich ist deinRoiter so Konfiguriert, dass dieser die SSID (Wlan-Name) nicht anzeigt. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass Dein Router keine weiteren Gerate zulassen darf. Gehe in die Einstellungen Deines Routers und suche nach entsprechenden Einstellungen.

Gruß

sw

Hallo,leider kann ich nicht helfen.Habe bei div.Foren geschaut,überall heißt es W lan keine Probleme.
Gruß PeteL

Hallo Laschu
Leider kann ich dir bei dem Problem nicht helfen.
Gruß
R.Wasmund

Hallo,
die erste Antwort aud die Schnelle:
SSID sichtbar?
Mac- Filter?
eingetragene Veschlüsselungsart passend?

Bis demnächst, Torsten

Hallo Laschu
du mußt dich irgendwie vertan haben!
Zu diesem Thema bin ich überhaupt nicht versiert. Leider! Aber nicht verzagen, die richtige Antwort bekommst du sicher noch!
Gruß Fritz26

Hallo.
Damit das ebook das W-lan erkennt, muss der Netzwerknahme und der Sicherheitsschlüssel vom Router eingegeben werden.
Bei der Fritz-Box kann auch hilfreich sein, den Sendekanal zu ändern

Hallo Laschu,

mit diesem eBook-Reader kenn ich mich leider nicht aus, dafür ist der Support des Herstellers oder des Geschäftes zuständig.

Schönen Gruß

Hallo Laschu,

überprüfe bitte in Eurem WLAN Router ob die SSID (Name des Wlans) auf nicht anzeigen steht. Wenn dem so ist im Router unter WLAN einstellung die SSID auf „sichtbar“ einstellen. Danach dürfte das wlan mit dem Reader zu sehen sein.

Gruß reinhard