WLAN Problem Netzwerkcontroller

Hallo zusammen!

Nach der Neuinstallation meines Systems (Windows XP) habe ich folgendes Problem:

Ich bekomme bei meinem Laptop keine WLAN- Verbindung hin. Bei Netwerkcontroller ist ein gelbes Ausrufezeichen. Ich habe alle Treiber von der IBM- Seite installiert, das Ausrufezeichen allerdings bleibt. Mit dem Kabel funktioniert der Online- Zugang und ich habe eine FritzBox (falls das jemandem hilft).

Mein Laptop: IBM ThinkPad T42 Modell 2373.
Unter Eigenschaften steht beim Netzwerkcontroller erscheint: PCI\VEN_14E4&DEV_4318&SUBSYS_50101468&REV_02\4&39A 85202&0&10F0

Wenn weitere Informationen gebraucht werden, bitte kurze Info.

DANKE im Voraus!

Viele Grüße
M.

Hallo M.

ich habe bei WLAN selber nur wenig Erfahrung. Unseren private Laptop von Dell konnte ich eine Verbindung erst aufbauen, nachdem die Sicherheits- und Verschlüsselungseinstellungen im Modem (bei Dir die Fritzbox) und im Laptop übereinstimmten. Aber die Einzelheiten weiß ich nicht mehr ist schon 'ne Weile her. Sorry+Gruß

Alexander

hallo

wolte mal nach fragen ob mann ihnen schonn helfen konnte bei das wlan problem ?

gruß uwe

Hallo Uwe,

leider nein. Ich habe alle möglichen WLAN- treiber von der lenovo Seite installiert und es klappt immer noch nicht. Ich weiß auch nicht welche Karte ich drinhabe. Muss ich die Treiber in einer berstimmten Reihenfolge installieren. Wäre es hilfreich Windows XP neu einzuspielen?

Danke im Voraus!!!
Gruß Marco

Hi,
ich hatte die gleichen Schwierigkeiten und war schon dabei mir eine neue WLAN Karte zu kaufen. Bei Amazon habe ich dann gelesen, dass die Karte bezüglich der Funkkanäle begrenzt ist. Ich hatte im WLAN Netz den Kanal 13 (Fritzbox 7270) eingestellt - die amerikanischen Karten und Router gehen aber nur bis 11. Habe mich gewundert, dass der Lap die Box nicht „gesehen“ hat, obwohl er praktisch „daneben“ steht. Kanal auf 10 umgestellt - Wlan da. Interessant ist, dass die Karte unter Linux auch Kanal 13 findet und sich problemlos damit verbindet. Ist wohl auch ein Windows Problem.
Frohe Weihnachten …
M.M.

Guten Tag,