Wlan- Problem Samsung Galaxy S2

Hallo Leute, hab ein nicht mal 1monat altes galaxy s2. Es verbindet sich nicht bzw. schlecht… Also hab nen D-Link DI 524 Router. Wenn ich verbinde kommt die ganze zeit: scan, ip-… wird bezogen, nicht verbunden! Wenn ich "statische IP aktiviere verbindet er sich und manchmal funktioniert es dann auch. Meistens jedoch geht das Internet trotz „erfolgreicher“ Verbindung nicht. Bei meinem Laptop funktioniert es einwandfrei! Außerdem hab ich es mit dem galaxy s2 bei nem kumpel probiert und da funktioniert es auch! Ich hoffe ihr habt es soweit verstanden. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im vorraus.

Hallo,
installiere mal den Wifi-Analyzer auf deinem Galaxy:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fa…
In der Einstellung ‚Kanalübersicht‘ kannst du bestens sehen, was Sache ist.
Dieter

Also danke schonmal :smile:
habe die app installiert und den kanal gewechselt. Funktioniert momentan gut. war vorher aber manchmal auch schon der fall. jetzt muss ich mal schauen ob es auf dauer so bleibt. ist es eigentlich grundsätzlich besser mit statischer ip zu verbinden?

Mit meinem S2 habe ich auch keine Probleme. Vielleicht mal beim Support

von Samsung das Problem schildern .

Hallo leider bin ich mit der Problematik nicht so vertraut, dass ich Dir helfen kann. Wenn Du allerdings eine Verbindung bei Deinem Kumpel mit einem andern Router herstellen kannst, dann liegt es höchstwahrscheinlich an deinem D-Linh Router, bzw an dessen Einstellungen.
Ich selbst habe eine Fritz! box, da wird die Verbindung mit meinem Android Handy problemlos hergestellt.
Denke mal das du mit deinem PC/Laptop auf den Router zugreifen kannst 192.168.2.1 oder 1.2

Viel
Erfolg

Du gibst Dir ja die Antwort selbst. wenn bei deinem kumpel geht, und bei dir nur teilweise, woran liegt es dan wohl? an deinem dlink

Für die Datenübertragung im LAN und WLAN ist es völlig egal, ob die IP statisch oder dynamisch zugewiesen ist. ‚Dynamisch‘ ist komfortabler. Bei ‚statisch‘ muss der Netzwerkadministrator für eine korrekte Zuordnung sorgen. Das macht man meist in großen Intranets. Da ist jede LAN-Steckdose mit seiner IP-Adresse beschildert.

Wenn die Verbindung mit Deinem Laptop und mit dem Galaxy von Deinem Kumpel klappt, dann liegt das Problem in Deinem Galaxy - das ist logisch.
Auch wenn Dein Galaxy S2 neu udn von SAMSUNG ordentlich gefertigt und gerpüft ist, kann dort etwas defekt sein. Ich würde es reklamieren und den Fehkler dort beheben lassen - müsste doch noch Gewährleistung drauf sein.

Gruß

Alexander

Hi, muss ich leider passen, aber hast mal die Verbindung gelöscht und nochmal komplett neu reingenommen?

VG

Nicht statische IP verwenden, sondern das S2 hollt sich immer einen neue IP. Dann sollte es funktionieren.

Sorry ich kenne das galaxy S2 nicht.

Hallo IMS385
fällt mir nur erstmal ein die Firmware auf dem Router zu überprüfen - sollte aktuell sein. Manche Geräte haben Probleme mit Sonderzeichen im W-Lan Name und / oder Schlüssel.
Hoffe ich konnte etwas helfen
Matthias

aktiviere verbindet er sich und manchmal funktioniert es dann
auch. Meistens jedoch geht das Internet trotz „erfolgreicher“
Verbindung nicht. Bei meinem Laptop funktioniert es
einwandfrei! Außerdem hab ich es mit dem galaxy s2 bei nem
kumpel probiert und da funktioniert es auch! Ich hoffe ihr
habt es soweit verstanden. Kann mir jemand helfen? Danke
schonmal im vorraus.

Leider kenne ich mich mit Handy`s und Internet/W-Lan nicht aus.

Kann nur mich meinem Vorredner anschließen.

Warum muss du ne statische ip verwenden. Setz auf automatisch Ip dann klappt.