WLAN-Problem

hallo an alle w-lan-spezis!

hat einer von euch eine ahnung, wie ich jenanden in der nachbarschaft dazu überreden kann, seine verschlüsselung am wlan-router zu aktivieren?
ich wähle mich mitm laptop per wlan ins netz ein, aber jedesmal haut mir sein (stärkeres) wlan-signal dazwischen. dann bin ich über den router des nachbarn unterwegs. is ziemlich schlecht, denn der hat max 768er dsl, ich aber dsl3000… es gab doch da mal so was wie netsend oder so, wo ich ihm evtl ein popup oder so senden kann. im pc anywhere find ich ihn auch, weiss aber nich, ob es in pc-anywhere ne benachrichtigungsfunktion gibt.

für hilfe wäre ich echt dankbar.

gruss

mutschy
der sonst nich so leicht ins grübeln kommt

In den Einstellungen deines WLAN-Adapters kannst du verbieten, dass sich dein WLAN woanders einbucht („Bevorzugte Netze“).

In den Einstellungen deines WLAN-Adapters kannst du verbieten,
dass sich dein WLAN woanders einbucht („Bevorzugte Netze“).

Danke, hab ich gmeacht, aber mich quält nun noch eine frage:
also bucht sich meine wlan-karte jetzt nur noch in mein eigenes netz ein? sorry, dass ich so blöde frage, aber ich hab bei wlan nich unbedingt den durchblick, bin aber dabei, ihn mir zu verschaffen:o)

gruss

mutschy

Hi,

In den Einstellungen deines WLAN-Adapters kannst du verbieten,
dass sich dein WLAN woanders einbucht („Bevorzugte Netze“).

Das geht leider nicht bei allen Adaptern. Ich hatte heute ne Hotline angerufen, denn ich habe ein ähnliches Prob und muss wohl leider damit leben :frowning:(

Diphda, die das echt nervig findet

Danke, hab ich gmeacht, aber mich quält nun noch eine frage:
also bucht sich meine wlan-karte jetzt nur noch in mein
eigenes netz ein?

So sollte es eigentlich sein.