WLAN Probleme

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und hab schon eine direkt eine Frage.
Ich habe eine Hardware von DLINK der sowohl Router, Accesspoint als auch als Client fungieren kann. Es ist also WLAN-fähig.Das Gerät hat einen kleinen Schalten zum switchen. Die Sache ist die , dass ich ein normales Kabel-Modem habe(1-Port).
Ich hatte mir vorgestellt, dass Gerät in den Router Modus einzustellen und mit meinem Modem zu verbinden und mich über zu verbinden um im Internet surfen zu können. Ich kann mich per W-LAN auch mit dem Gerät verbinden jedoch kann ich das GErät nicht konfigurieren. Die Ip-Adresse habe ich in den Web-Brower eingetippt und immer erscheint"Seite konnte nicht geöffnet werden".
Ein Hardware-Reset habe ich schon durchgeführt.
Das GErät habe ich per Netzwerkkabel angeschlossen und versucht darauf zuzugreifen.-Hat auch nicht geklappt.
Automatische Ip ausgeschaltet und manuell eine IP in dem gleichen Range angegeben. Funktioniert auch nicht …
Theoretisch soll ich per 192.168.0.30 darauf zugreifen können …
Muss ich bei der manuellen IP-VErgabe auf irgenwas achten ?
Gateway. DNS? Diese Felder sind ja auch noch da ?
Was könnte ich denn noch ausprobieren ?

Es ist ein D-LINK DWL-G730AP

Danke jetzt an schon mal an alle die sich mit mir zusammen den Kopf zerbrechen.

Ich kann mich
per W-LAN auch mit dem Gerät verbinden jedoch kann ich das
GErät nicht konfigurieren. Die Ip-Adresse habe ich in den
Web-Brower eingetippt und immer erscheint"Seite konnte nicht
geöffnet werden".
Theoretisch soll ich per 192.168.0.30 darauf zugreifen können

Irgend wie wird s schon schon gehen…
Hat das ding den auch einen DHCP server? BZW. da du dich ja über Wlan verbinden kannst, müßte dein Rechner IP, Maske und Gateway zugewiesen bekommen wenn alles auf automatisch steht.
Wenn das so ist, benutze das Gateway um den Router zu konfigurieren.
Wenn das nicht so ist, wähle eine Ip, nimm 255.255.255.0 als Maske und 192.168.0.30 als Gateway.
Ich nehme an die IP hast du aus dem handbuch
Mibu

Hi,

Vergebe deinem Rechner feste Ip-Adresse.
Z.B. 192.168.0.100 Subnetmask 255.255.255.0
Als Gateway vergibst Du die 192.168.0.1

Der DLINK hat die Adresse 192.168.0.1 (Router)

gruß Sandro

Ja danke,
hatte da diverse SAchen schon ausprobiert .
Bin gerade auf der Arbeit werde es zuhause nochmal probieren und euch sagen ob es geklappt hat . Mir haben jetzt mehrere Leute gesagt, dass D-Link 192.168.0.1 hat …Allerdings steht in der anleitung 192.168.0.30 !!
Merkwürdig …
Naja aber hab da noch eine Frage .
Wenn ich mir den DSL-Zugang einrichte … Wo werden diese Informationen gespeichert ? In meinem PRofil ?
Es geht darum, dass wir demnächst User demnächst in eine andere Domäne umziehenn. Es kann sein, dass einige Profile nicht sauber übertragen werden. Viele der User haben auch ihr DSL 1-mal eingerichtet und kennen ihre Kennwörter nicht mehr . Es wird eine langvirige Geschichte für die USer neue DSL-Kennwörter zu beantragen.
Meine Frage nun : Wo werden die DSL- Daten gespeichert wenn ich den Häkchen setze „Nur für eigene Vrewendung“…
Wie kann ich dieses Passwort . oder diesen Eintrag sichern ?
Danke an alle It-Crackz

Ja danke,
hatte da diverse SAchen schon ausprobiert .
Bin gerade auf der Arbeit werde es zuhause nochmal probieren
und euch sagen ob es geklappt hat . Mir haben jetzt mehrere
Leute gesagt, dass D-Link 192.168.0.1 hat …Allerdings steht
in der anleitung 192.168.0.30 !!
Merkwürdig …

Merkwürdig? - Nein.
Ich hab nur mal kurz drübergeflogen - aber der Accesspoint hätte die Adresse 192.168.0.50. Das Gerät hat also mehrere Adressen Standardmäßig eingerichtet. Aber für´n Router die 192.168.0.1

///SCHNITT///

Naja aber hab da noch eine Frage .
Wenn ich mir den DSL-Zugang einrichte … Wo werden diese
Informationen gespeichert ? In meinem PRofil ?
Es geht darum, dass wir demnächst User demnächst in eine
andere Domäne umziehenn. Es kann sein, dass einige Profile
nicht sauber übertragen werden. Viele der User haben auch ihr
DSL 1-mal eingerichtet und kennen ihre Kennwörter nicht mehr .
Es wird eine langvirige Geschichte für die USer neue
DSL-Kennwörter zu beantragen.

Das betrifft wohl eher die Firma. Kannst Du kurz erklären wie das Konfiguriert ist? Ich glaube Du schmeisst da bissel was durcheinander :wink:

Wenn da mit Domäne gearbeitet wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder sein eigenes DSL am Rechner konfiguriert.

Gruß Sandro

Merkwürdig? - Nein.
Ich hab nur mal kurz drübergeflogen - aber der Accesspoint
hätte die Adresse 192.168.0.50. Das Gerät hat also mehrere
Adressen Standardmäßig eingerichtet. Aber für´n Router die
192.168.0.1

Hallo Sandro,
also das Gerät hat definit 192.168.0.30 als Adresse. Mir war es nur ein Rätsel wieso ich nicht drauf kam. Hatte ja alles mögliche versucht. Habe eben letztendlich wieder das gemacht was ich die male davor auch getan hatte. Das Gerät per Patchkabel angeschlossen… meinem Rechner ne feste IP aus dem gleichen Netz gegen etc etc. Hat nicht geklappt. Letztenendes war ich per WLAN verbunden . hab mir per IPconfig angeschaut was da fürn Gateway etc eingetragen ist . Als ich dann gesehen habe, dass der als Gateway und Ip die 192.168.0.30 hat, habe ich die Adresse angepingt. 0 Pakete verloren . aha … nochmal versucht in den Webbrowser . und komischerweise war ich dann vor der Passwortabfrage… also an der stelle . wo ich eigentlich sein wollte.
Ist mir bis jetzt ein Rätsel woran es lan . ABer als es geklappt hatte, war ich sowohl mit Netzwerkkabel als auch mit WLAN mit dem Gerät verbunden. Nur WLAN hatte nicht geklappt und nur Kabel auch nicht. Hatte jetzt auch nicht mehr die Lust nachzuforschen ob es denn jetzt auch wirklich daran lag, dass ich sowohl mit W-Lan als auch mit Kabel verbunden war. Naja . vielleicht kann ja einer was dazu sagen… oder vielleicht ein anderer ja ne plausible erklärung …
Aber bis dahin trotzdem danke…

///SCHNITT///

Das betrifft wohl eher die Firma. Kannst Du kurz erklären wie
das Konfiguriert ist? Ich glaube Du schmeisst da bissel was
durcheinander :wink:

Wenn da mit Domäne gearbeitet wird, kann ich mir nicht
vorstellen, dass jeder sein eigenes DSL am Rechner
konfiguriert.

Wie du schon richtig erkannt hast geht es hier um die Firma. Also wir ziehen demnächst User in eine andere Domäne . Es handelt sich um Aussendients-User. D.h dann wenn die Geräte ohnehin schon im Hause sind, werden alle anderen Produkte auch aktualisiert, verschieden Patches werden laufen , Upgrade von Lotus Notes etc.
Aus dem Grunde kann es nun sein, dass nachher die Profile nicht sauber gezogen werden (schwer zu erklären ist aber so ) !!
Meine Frage ist jetzt nicht, wie ich die Passwörter auslesen kann … dafür gibt es etliche Tools… Meine Frage ist einfach… wo generell solche DSL-Verbindungen und Einträge gesichert werden. Wenn jetzt einer bei einer Internetverbindung "Nur für eigene VErwendung " angibt, dann muss das Pw etc doch nur für den USER irgendwo abgelegt werden. So … und wenn jetzt DSL-Einträge weg sind . und der user kennt seine Daten nicht (AUssendienstler? die kennen sicher nicht mehr ihre DSL Kennwörter)dann kann es sein, dass sie bei ihrer Arbeit blockiert werden .
Wie würdet ihr damit umgehen . Welche Dateien oder Ordner wie sichern, damit in so einem Fall schnell reagiert werden kann.?
Danke an alle die bisher gelesen haben
Freue mich über Ratschläge