Wlan Probleme

Hallöchen Wissenden,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Wlan. Es ist unmöglich Spiele online zu spielen, da man mehreren Laggs andauernd gestört wird.

Ich habe dsl16000.

Ich habe den Pc auch schon mal mit Kabel an das Internet angeschlossen, da lief alles ohne Probleme.
Der einzige Unterschied, der mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das bei der Lan Verbindung, die Pakete die Gesendet werden deutlich mehr sind.
Andersrum bei der Wlanverbindung. Ich habe auch schon die Wlanrouter gewechselt, daran liegt es also auch nicht. Könnte mein Wlan Stick die Ursache sein??

MfG
Rosenquarz :smile:

Moin,

Welche Stick hast Du? 11MBit oder 54MBit?

Bei Spielen ist es eher so, dass stabilität gefragt ist - nicht unbedingt ein hoher Datendurchsatz.

Stelle die Komponenten mal auf den Standard 802.11b und versuche ob es besser geht.

Gruß Sandro

Hallo Christian,

was nutzt du denn für eine Verschlüsselung? WEP WPA WPA2??

Hast du ein 11Mbit, 54MBit oder 108Mbit WLAN Router und Stick?

Wieviele User gehen über WLAN ins Netz?

Das alles kann zu Problemen führen wenn zuviele User über WLAN
online sind, dann die Geschwindigkeit und auch wie du dein WLAN
Abgesichert hast.

Deswegen nutzt man im allgemeinen selten WLAN zum spielen.

Gruß
Hajo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!!!

Ich habe einen 54 Mbit Wlan Stick, ich benutze allein den Wlan Router und ich habe keine Verschlüsselung. Alles ist auf Standard eingestellt.

MfG Rosenquarz und schonmal danke für die Antworten.

moin,

stelle die Komponenten mal fest auf 11 MBit (802.11b) ein.

gruß Sandro

Hi.

Ja, danke ist bisschen besser geworden. Aber das Problem hat sich noch nicht gelöst :frowning:

MfG

wäre es ein großer Umstand ein Kabel zu legen? Dann würd ich das zum spielen machen.
Du wirst immer abhängig von der Qualität und Stabilität deines Funks sein. Wie groß ist die Entfernung Rechner / Router?