Wlan Probleme welche progr können stören

Hallo

ich habe ein Windows XP Notebook mit einem WiFi Intel 5100 AGN.

Ich habe auf dem PC 2 Windows XP installiert.
Eines nutze ich umfangreich, das andere nutze ich als Entwicklungsumgebung und mache recht wenig damit.

Nun ist es so das ich mit der einen Windows XP Version nicht mehr ins Netz komme, mit der die ich wenig nutze IMMER.

Ich gehe also davon aus, da die Grundinstallation bei beiden OS gleich ist, der selbe Virenscanner läuft etc. das irgendetwas bei der einen Version einen Riegel vorschiebt.

Was könnte das sein?

Gruss

Daniel

Moin moin,

irgendetwas bei der einen Version einen Riegel vorschiebt.

zwei autos sind gleich, da eine fährt das andere nicht, warscheinlich ist irgendwas anders bei dem einen auto .

Aber da Computer keine Autos sind .
Solange alles gleich ist funktioniert ein Computer auch gleich.
Also musst du ja wissen was du verstellt hast, was beim einen anders ist als beim anderen etc.

Nach deiner Beschreibung der Krankheit , kann man nur sagen, ja ist krank . Aber obs nun ein schnupfen ist oder HIV das wird da nicht draus deutlich. Du beschreibst das du nicht mehr ins internet kommst. Mehr allerdings auch nicht. Weder wie das aussieht das es nicht geht , noch was du bisher überprüft hast.

Was könnte das sein?

Hardwaredefekt.
Falsche Netzwerkeinstellungen.
Falscher oder deaktivierter Treiber.

Oder sonstwas.

„komme nicht ins Netz“ ist leider keine hinreichende Aussage.

ja aber
ist es tatsächlich so dass das gleiche(!) System mit einem fast leeren und einem vollen „Betriebssystem“ dem selben Treibern (Version) und den selben Virenscanner detailiertere Beschreibungen braucht?
Das kann ich so nicht verstehen!

Denn das Problem liegt aus meiner Sicht weder am System, also einen Hardwaredefekt kann man ja wohl ausgrenzen sonst dürfte das andere OS ja auch nicht gehn. Noch an den Treibern (die sind ja gleich) noch an den Firewalleinstellungen.

Es muss sich aus meiner Sicht also um eine Software, ein Tool ein schießmich tot handeln das bei dem einen zusätzlich installiert ist und beim anderen nicht.
Nun alle Tools und Software aufzulisten die ich installiert habe wäre doch genauso unsinnig?

Man müsste also wissen welche Software auf die DHCP entschlüsselung zugreift oder diese beeinträchtigt. Oder zumindest wie ich den Fehler eingrenze das würde mir schon viel weiterhelfen.

Bei meiner Speedport V723 Anlage habe ich das aktuelle Update gemacht, meinen neusten Intel 5100AGN Treiber habe ich auch drauf.
Skype geht des öffteren nur ich kann keine Webseiten aufmachen oder übers Netzwerk drucken. Sowohl bei LAN als auch WLAN habe ich diese Probleme.

ist es tatsächlich so dass das gleiche(!) System mit einem
fast leeren und einem vollen „Betriebssystem“ dem selben
Treibern (Version) und den selben Virenscanner detailiertere
Beschreibungen braucht?
Das kann ich so nicht verstehen!

Denn das Problem liegt aus meiner Sicht weder am System, also
einen Hardwaredefekt kann man ja wohl ausgrenzen sonst dürfte
das andere OS ja auch nicht gehn. Noch an den Treibern (die
sind ja gleich) noch an den Firewalleinstellungen.

Firewalleinstellungen wären für mich schon ein Punkt an dems liegen könnte.

Es muss sich aus meiner Sicht also um eine Software, ein Tool
ein schießmich tot handeln das bei dem einen zusätzlich
installiert ist und beim anderen nicht.
Nun alle Tools und Software aufzulisten die ich installiert
habe wäre doch genauso unsinnig?

Man müsste also wissen welche Software auf die DHCP
entschlüsselung zugreift oder diese beeinträchtigt. Oder
zumindest wie ich den Fehler eingrenze das würde mir schon
viel weiterhelfen.

DHCP wird nicht entschlüsselt dazu müsste es vorher ja verschlüsselt werden. Und die einzige „Software“ die das beeinträchtigen könnte wäre IMO deine Firewall, oder du hast irgendwann mal an den Netzwerkeinstellungen rumgespielt und jetzt ist bei dir z.B. der DNS Servereintrag falsch gesetzt und er kann deshalb im Netz keine Namen mehr auflösen.

Bei meiner Speedport V723 Anlage habe ich das aktuelle Update
gemacht, meinen neusten Intel 5100AGN Treiber habe ich auch
drauf.
Skype geht des öffteren nur ich kann keine Webseiten aufmachen
oder übers Netzwerk drucken. Sowohl bei LAN als auch WLAN habe
ich diese Probleme.

Hört sich für mich stark nach DNS an. Mach mal auf beiden Systemen Start | Ausführen | cmd | ipconfig und post die Ausgabe dann kann man mal weitersehen.

Gruß Bytestorm

Wie können ein Notebook und ein PC dieselbe Hardware beinhalten??

Es mag vielleicht das selbe Betriebssystem sein, was aber bei Hardware Problemen keinen unterschied macht.

Gruß
hajo

Wie können ein Notebook und ein PC dieselbe Hardware
beinhalten?

Ich habe auch mehrmals lesen müssen:

Er hat ein Notebook, auf dem er zweimal Windows installiert hat.
Dieses Notebook nennt er im Nahchinein dann „PC“ - was ja auch korrekt ist, denn auch ein Notebook ist ein personal computer.

Problem gelöst
Ich habe das Problem gelöst:
Wenn man im Gerätemanager bei Windows XP in die Netzwerkkarte geht und dort auf Erweitert und da stand bei mir 802.11n ich habe das dann umgestellt auf 802.11b und jetzt gehts.