ja aber
ist es tatsächlich so dass das gleiche(!) System mit einem fast leeren und einem vollen „Betriebssystem“ dem selben Treibern (Version) und den selben Virenscanner detailiertere Beschreibungen braucht?
Das kann ich so nicht verstehen!
Denn das Problem liegt aus meiner Sicht weder am System, also einen Hardwaredefekt kann man ja wohl ausgrenzen sonst dürfte das andere OS ja auch nicht gehn. Noch an den Treibern (die sind ja gleich) noch an den Firewalleinstellungen.
Es muss sich aus meiner Sicht also um eine Software, ein Tool ein schießmich tot handeln das bei dem einen zusätzlich installiert ist und beim anderen nicht.
Nun alle Tools und Software aufzulisten die ich installiert habe wäre doch genauso unsinnig?
Man müsste also wissen welche Software auf die DHCP entschlüsselung zugreift oder diese beeinträchtigt. Oder zumindest wie ich den Fehler eingrenze das würde mir schon viel weiterhelfen.
Bei meiner Speedport V723 Anlage habe ich das aktuelle Update gemacht, meinen neusten Intel 5100AGN Treiber habe ich auch drauf.
Skype geht des öffteren nur ich kann keine Webseiten aufmachen oder übers Netzwerk drucken. Sowohl bei LAN als auch WLAN habe ich diese Probleme.